Good year vector 4seasons 195/65/15 /ganzjahresreifen
Hallo, bin mit meinem Focus II rund 22000km
000km völlig neutrale Abrollgeräusche.
mit diesen Reifen gefahren.Bis 18
Nun stelle(höre) ich fest, die Abrollgeräusche werden immer lauter. Ist das normal bei diesen Schlappen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem
GOOD YEAR VECTOR 4 SEASONS gemacht ?
Danke.
P.S. Ich habe die Räder schon umgesetzt, es wurde noch lauter.
Nein, das ist nicht normal. Die Goodyear Vector zählen zu den leiseten Reifen überhaupt (laut Testberichten) und ich kann das nur bestätigen, denn alle meine Firmenwagen sind mit Vector 4S versehen. Das vermeintliche Abrollgeräusch muß also von einem mechanischen Defekt herrühren.
Ich war jetzt in meiner freundlichen Fordwerkstatt,
die Radlager waren O.K.. Es sind eindeutig die Goodyear,
so die Diagnose. Neue Winterreifen, natürlich keine
Goodyear, draufziehen laßen und siehe da, alls im grünen
Bereich. Trotzdem, danke.
Bisschen wenig "Frage" in dem Text, aber sonst O.K..
könnte auch Sägezahnbildung gewesen sein....
Ganzjahresreifen sind nach meiner meinung eine lösung die zuviele kompromisse beinhaltet!Setze eher auf seasonbereifung!(Sommer=Sommerreifen Winter=Winterreifen!)
Hatten dasselbe Problem mit Goodyearreifen an einem Opel Tigra. Ein Austausch der Radlager (Hinten) brachte keine Abhilfe, die extrem lauten Geräusche blieben. Nach einer Überprüfung durch den reifenfachhandel wurde festgestellt, dass sich an den Hinterrädern (innen) eine Blase befand. Zunächst haben wir nur die defekten Reifen getauscht. Die Geräusche wurden etwas leiser. Nun sind auch die Vorderreifen - und dies nach knapp 20000 km fällig, da die Geräuschkulisse immer deftiger wird.
Ich hatte immer Goodyear-Ganzjahresreifen gefahren und war sehr zufrieden. Jetzt werde ich auch auf eine andere Marke umsteigen
Also ich persönlich bin eh ein Gegner von Ganzjahresreifen, die sind für den Sommer zu weich und verschleißen zu schnell und für den Winter ist die Mischung wieder zu hart...
Bevor ich aber in neue Reifen investieren würde, würde ich erstmal die Reifen neu wuchten lassen (wenn sich das noch lohnt).
Aber ansonsten super Erfahrungsbericht - gibt ein Hilfreich
Folgebeitrag-:
An meinem FOCUS II wurden die Abrollgeräusche nach 18`000km immer lauter.
Hm. kann es an den o.g. Schlappen liegen
oder sind es die Radlager war die Frage.
Bin bei meiner freundlichen Fordwerkstatt
gewesen.
( 23000 Km )
s eindeutig,
Die Radlager geprüft(ohne Berechnung).
Alles O.K. Die Schlappen sind
so die Diagnose.
Neue Winterreifen,natürlich keine GOODYEAR, montiert und siehe(höre)da, das Mahlen ist weg.
Fazid-: ab 18`000km Laufzeit haben die
Schlappen Geräusche entwickelt, die unerträglich wurden.
Nun könnt ihr selber entscheiden, Ganzjahresreifen oder nicht.