Mercedes benz, E200, BJ EZ 2001
Ich trage mich mit dem Gedanken einen sehr gut erhaltenen E 200 Elegance (BJ2001) zu kaufen. Ich würde mich aber gerne rückversichern, welche baureihen oder -jahre vom Rost betroffen sind. Könnten Sie mir da weiterhelfen.
vielen Dank,
A.W.
Moinsen!
Die W 210er, ohne Ausnahme alle Baujahre, rosten bis zum letztem Atemzug (definitiv alle)! Meiner ist'nen 2000er und hat alle Türen und Heckdeckel neu!
Sicherlich bekommt man das eine oder andere per MB Kulanz gemacht, aber nur wenn das Auto in einer MB Werkstatt scheckheftgepflegt worden ist. Hinzu kommt auch noch dass dies nur bis 8 (I hope) Jahre nach Zulassung möglich ist. Somit fallen schon die meisten raus.
Mein Tip: Schau dir das Auto gaaaaaanz genau an. Rost an den Türkanten, Kofferraumdeckel usw. ! Frage nach ob das Auto bereits gemacht worden ist. Zur Not ein Ausdruck zur entsprechenden Fahrgestellnummer und du erhälst alle Info's.
Meinen habe ich auch so gefunden. Und dann hast auch viel Spaß damit.
Gruß
BigM
yo ab 2002 dann die ersten W 211er mit elektr.Problemen ohne Ende. Rost dann nimmer mehr. Ab 2005 dann ein gutes Auto.
Ist echt hart - kaufst dir ne E-Klasse für 35 - 50 T (je nach Ausstattung) und dann Dingelchen rostet dir schon nach zwei, drei Jahren unterm A .... rsch wech. Da muss man wirklich ganz genau hinschauen.
Aber was solls .......