Welches Cabrio passt zu mir?
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Gebrauchtwagen zulegen und dieser sollte folgende Eigenschaften erfüllen.
- Cabrio
- 4 Sitzplätze (Fahrer: 183 cm: 85 kg, Beifahrer: 183 cm: 90 kg, hinten: 160 cm: 60 kg, 170 cm: 50 kg)
> Schreibe dies, damit ihr seht, welche Fahrer dort meistens mitfahren werden (Beifahrer wird eher öfters eine von den hinteren Personen sein) - damit ihr auch seht, wie viel Platz ich ungefähr brauche, wegen der Beinfreiheit, dass es für alle "bequem" wird. - gut und günstig - dachte an höchstens 5000 - 6000 Euro
- Baujahr: am liebsten ab 2008 (wird aber eher 2005 noch mit dabei sein)
- Km Stand: bis 125.000 km.
- Benziner
Ich bin öfters auf mobile.de und Autoscout24.de unterwegs und für meine Bedürfnisse sind es meistens die Peugeots 206/207 CC und Nissan Mikra.
Nur sieht es so aus, als hätte man hinten fast gar keinen Platz und es ist schwer da mal gute Bilder zu sehen und selbst natürlich einschätzen zu können, wie weit mein Sitz nach hinten kommen würde...
Hättet ihr Tipps für mich oder Erfahrungswerte wie das Fahrgefühl für die Autos sind oder andere Marken die ich mir mal anschauen könnte? Falls ihr Fragen habt, einfach stellen - ich weiß das dies nicht unbedingt eine tolle Beschreibung ist, dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht so der Autonarr bin. Aber ich wollte mir einfach mal ein schönes Cabrio gönnen - bevor sowas nicht mehr möglich ist oder eher weniger möglich ist.
Danke für eure Hilfe.
Der Peugeot 206 CC, Nissan Micra und Mitsubishi Colt sind viel zu klein.
Ich hatte selber einen 206 CC bei 186cm Größe.
Geht gar nicht. Vor allen Dingen nicht für Leute die hinten sitzen sollen. Das wäre für die eine Zumutung.
Da ist schon besser der Opel Astra Twin Top, Ford Focus Cabrio, Renault Megane Cabrio.
Diese Fahrzeuge gibt es schon mit weniger als 100.000 km und auch ab 2008 für unter 6.000,- €.
Da muss ich Tilly Recht geben.
Selbst sogenannte "viersitzige" Cabrios sind hinten arg beengt, auf längeren Strecken macht das keinen Spaß, dort mitzufahren. Auch wegen des deutlichen Fahrtwindes, denn wenn hinten jemand sitzt, lässt sich kein Windschott installieren.
Probiere mal noch Golf bzw. Beetle Cabrio oder den Eos; aber ich denke, für 5-6.000 Euronen kriegste nix Brauchbares.