Rücktritt vom Kaufvertrag
Wenn du schon ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen hast würde ich mir dringend rechtlichen beistand holen.
Der kann dir sagen was genau zu tun ist.
Ich habe meine auto vor 3 monate an eine privat person in Österreich verkauft! Der Käufer wollte keine ankauftest machen und wir haben den KV ohne gäwehrleistung abgeschlossen. Zwei tage später hat er mich angerufen und hat er genau diesen satz gesagt. ( Ich hab mit meiner Werkstatt gerade eben telefoniert und das Fahrzeug weist 6 schwere Mängel auf und ist für den Straßenverkehr eine Bedrohung. Nicht nur für die Straße sondern auch für meine Gesundheit lebensbedohlich. Das Fahrzeug will Jetzt meine Werkstätte der Polizei übergeben die das dem Magistrat übergeben, weil das Fahrzeug nie für die Straße zugelassen werden sollte, und du uns leider angelogen hast wo du das Fahrzeug mit gutem Zustand bezeichnet hast. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Du nimmst das Fahrzeug zurück und gibst uns den Kaufpreis inklusive der Anmeldegebühr zurück. Oder du übernimmst ALLE kosten der Reperatur ). und nach 3 wochen bekomme ich einen brief von einem Anwalt... Was auch passiert ist und bezieht sich auf einen Rücktritt vom KV und das er sein geld zurückmöchte. Das auto ist 13 Jahre Alt und hat 173000Km. Hat er das recht aus dem Kaufvertrag zurückzutreten. Was kann ich machen?
Danke für Ihre antwort im vorhinein
Hier stellt sich die Frage über den tatsächlichen Zustand des Autos.
Sind tatsächlich 6 Mängel vorhanden,welche eine Zulassung unmöglich machen?
Wurde das Fahrzeug als Bastelauto verkauft?
Hast Du das Fahrzeug im Wissen dieser Fehler verkauft?
Hatte der Käufer überhaupt die Möglichkeit, diese Fehler zu erkennen?
Wurden Fehler bewußt verschleiert-vertuscht?
So wie Du das darstellst,läuft die Sache auf eine Klage wegen Betrugs hinaus. Beantworte Dir die Fragen,und nimm gegebenenfalls das Fahrzeug zurück.
Hallo.
Der Beitrag ist zwar schon etwas her aber mich würde es interessieren was dabei noch rausgekommen ist.
Ich verkaufe auch gerade mein Auto und habe auch ein Email Kontakt der mein Auto kaufen möchte. Er würde mir das Geld überweisen und das Auto mit einer Transportfirma abholen.