Bremsenprobleme beim Mini One
Mein Mini hat ein Problem mit den Bremsen, oder die Werkstatt macht daraus ein Problem, ich weiß es noch nicht
Beim TÜV ist bemängelt worden, dass die Feststellbremse hinten ungleichmäßig greift. Die Werkstatt hat zuerst die Bremsklötze geschliffen, erneut zum TÜV, keine Veränderung. Dann sind die Klötze getauscht worden, keine Veränderung. Nach dem Tausch der Bremsscheiben war die Abweichung noch größer, knapp 40%, also wurde gestern nachmittag auch noch das Seil der Handbremse getauscht. Heute wieder zum TÜV und jetzt bemängelt der Prüfer einen Druckabfall in den Vorderbremsen?!
Ich, als Laie, verstehe das ganze sowieso nicht und die Werkstatt mittlerweile auch nicht mehr, so sagt zumindest der Meister.
Wer kann mich mal Aufklären?! Noch nebenbei: Die Werkstatt hat mir einen Maximalpreis für die Reparaturen genannt, habe dem Chef auch gestern schon gesagt, dass ich keinen Cent mehr bezahlen werde, als ich sah, dass sie neue Bremsscheiben einbauen, ohne vorher mit mir Rücksprache zu halten.