Rover75 Diesel springt nicht an
Mein Rover75 Diesel mit 2-Ltr. ohne Turbo springt nicht an. Wenn man die Zündung einschaltet funktioniert das Licht, Gebläse, Scheibenheber, Radio,eigendlich alles außer der Anlasser. Man hört auch kein Relais schalten. NICHTS. Der Anlasser macht keinen Muckser. Ich habe versucht den Wagen anzuschleppen, aber er springt nicht an. Das würde eigendlich auf einen Fehler mit der Wegfahrsperre deuten. Manchmal läuft der Scheibenwischer obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist. Was kann ich noch prüfen. Wo ist das Steuergerät von der Wegfahrsperre verbaut, wo das Anlasserrelais.
Wenn alle Sicherungen ganz sind, würde ich das Problem zuerst am Zündanlassschalter suchen, weil wahrscheinlich die Kl.15 und 50 nicht richtig arbeiten, bei def. Wegfahrsperre, springt er an und geht wieder aus.
Bei fehlender Kl.15 und 50,hat das MSG keinen Strom(Kl.15) und es gibt keine Start freigab,Kl.50 bedient den Anlasser.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Z%C3%BCndschalter+Z%C3%BCndanlassschalter+8363706&_sacat=0
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
[quote="helmutk, post:1, topic:75645"]
War der Wischer denn vorher eingeschalten?