Probleme mit Gebläse
Habe mir einen 1,3 l Wagon R Automatic mit Standheizung für meine Frau als Winterauto gekauft. Ich fahre seit 2 Jahren das gleiche Modell mit Allrad Bj. 2002. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Wagen, bis das seit 6 Monaten die gelbe Motor Kontrolllampe ständig brennt.
Als ich den „neuen“ Wagen mit dem 5 Tage Kennzeichen vor einer Woche von Bayern zu uns ins Saarland überführte, fiel mir auf das der Drehschalter zum Regulieren der Luft ohne Funktion ist, also das Gebläse läuft aber Luft kommt nur aus den kleinen Dreiecksschlitzen oben rechts und links.
Die Klimaanlage geht auch und die Standheizung läuft und macht im kalten Zustand das Kühlwasser warm, aber wenn ich das Gebläse einschalte kommt die warme Luft nur aus den kleinen Entfroster Düsen, nichts geht in den Fußraum oder an die Windschutzscheibe.
Den Wagen habe ich noch nicht angemeldet, obwohl 2 Jahre TÜV. Der Vorbesitzer ist 76 Jahre alt und hat den Wagen wenig gefahren, bei ihm hat alles funktioniert. Die Werkstatt meinte die Züge oder der Drehschalter sind defekt, hat jemand schon dieses Problem gehabt, wäre froh wenn die Heizung nochmal Luft bringt.