Nova nachzahlen bei Import EU VW Transporter LKW
Ich werde mir einen Gebrauchten VW T5 Kastenwagen besorgen und bin mir nicht sicher ob ich Nova Zahlen muss oder nicht. Hab schon ein paar beiträge gelesen aber da heisst es einmal so einmal so.
Also Fahrzeug wird nur privat genutzt. Wird ein Kastenwagen Vorne 3 Sitze hinten nur Ladefläche mit Trennwand zur Fahrgastzelle usw. Kann also als LKW angemeldet werden. Muss ich wenn ich so ein Fahrzeug im EU Raum kaufe die Nova nachzahlen wenn ich das Fahrzeug als LKW anmelde (keine Firma also Privat)? Wenn ich ihn als PKW anmelde muss ich Nova zahlen, dass konnte ich schon feststellen.
Anmeldung in Österreich
Frage beim zuständigen Finanzamt nach.
Unabhängig von der Glaubwürdigkeit einer hier gegebenen Antwort, demokratisch ermittelter Mehrheiten in Internetforen oder Twitterbeiträgen von US-Präsidenten, gilt das, was die benötigen.
Ob man nun hier fragt oder gleich an der richtigen Stelle, ist doch vom Aufwand das Selbe. Unterschied ist das Ergebnis, denn ein "... nein, der User Kleinlaut aus einem Internetforum hat geschrieben, sie müssen ..." war noch nie eine gute Sache.