Ford Jas 1998,50 PS springt wiederholt nach einer nacht nicht an
Hallo !
Ich bin neu hier.
Meine Frage lautet wie folgt.
Der Ford Jas 1.3 Bj.1998,140 Tsd. runter springt schon zu 7. mal nach der 7 Fahrt nicht an.
Der Ford wurde von mir gekauft. der Vorbesitzer hatte eine Anlage mit Endstufe verbaut gehabt.bis zur Vorführung hatte alles noch gut funktioniert. Ein paar Tage später nachdem ich dann das auto bekommen habe ,sagte er mir,dass die Anlage ausgebaut wurde( das war auch abgesprochen) aber dabei hatte er einen kurzen verursacht beim abschließen des Autoradios. Auch die batterie im Auto war schnell immer entladen von dann an.War vorher beim Vorbesitzer bestimmt auch so.
Wir haben eine neue Batterie verbaut. Habe ein enues Radio besorgt,aber nicht angeschlossen. Selbe problem wieder. Starthilfe damit der Wagen ansprang,dann fahren,fahren. Nach Einkauf,tanken u.a sprang der wagen immer wieder problemlos an. nach 8 stunden Ruhezeit aber wieder kein Saft um den Wagen zu starten.Drei Stunden Ruhezeit war noch gut,aber nicht bei 8 Stunden oder besser gesagt am nächsten Morgen.
Nun haben wir vom KFZ-kollegen erneut eine stärkere neue batterie verbaut+Austausch der Sicherungen +Sicherungskasten. Lima ist ok.Lichetranlage funktionierte sowieso von Anfang an.Aber das Problem ist heute Morgen wieder passiert. gestern überbrücken lassen,dann fahren ne Weile. wagen sprang immer wieder an,dnachdem er kurz aus war für n Einkauf und dergleichen.Drei Stunden lang stand der Wagen dann auf dem Parkpaltz. Danach sprang er auch an. das war auch so die ersten male vor dem wechsel der Batterir u.a. aber am nächsten Morgen wollte er wieder nicht starten. Kontrolleuchten gingen wohl an.Nur noch tukkern beim starten,bishin alles saft dann weg war und kein Zündgeräusch mehr da war.
habe jetzt für den Ford mein letztes Hab und gut ausgegeben+ Reparatur+KFZ-Kollegen,Sprit +Anmeldung u.a
Drei Vorstellungsgespräche sind schon gescheitert in den letzten Tagen,da ich nicht pünktlich am Zielort war,weil das Auto nicht wollte starten.
Ein weiteres mal kann ich mir nicht erlauben.
Denn das Auto soll mir ja den Weg zur Arbeit und zurück erleichtern.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen mit Antworten und Tips.
ich bin Anfänger und habe wohl selber keine Ahnung von so was. Auch mein Bekanntenkreis ist Ratlos inzwischen.das Auto sollte nur als Starthilfe dienen,bis ich mir
ein anderes Auto zulegen kann.
Danke für die Antworten vorweg.
Ist das Radio richtig angeschlossen? Eventuell mal über Nacht ausbauen und prüfen, ob es daran liegt.
https://www.youtube.com/watch?v=e0oYL_ctKNk
https://www.youtube.com/watch?v=e0oYL_ctKNk