Unfallwagen als unfallfrei verkauft
Servus zusammen,
folgende Sachlage:
Im Januar 2016 habe ich mir bei einem Händler einen gebrauchten A4 gekauft. Ich habe mich über den Händler erkundigt und konnte nichts negatives feststellen. Bei der Probefahrt war auch alles i.O. Also gekauft...
Nach ca 20000 km war der erste Service dran, welchen ich in einer Audi Vertragswerkstatt machen lassen wollte. Hier habe ich gleich gefragt, ob ich denn eine Historie von dem Fahrzeug haben könnte. Aussage war nur: "Nein, das geht nicht, wegen dem Datenschutz vom Vorbesitzer." Naja gut..
Also zur nächsten Vertragswerkstatt (eine sehr große Filiale, sehr bekannt), hier bekam ich die selbe Antwort.
Jetzt, einanhalb Jahre später, habe ich über 5 Ecken meine Historie zufällig erhalten.
Und der Schreck: Unfallfahrzeug! Die komplette rechts Seite + Dach wurde erneuert, lackiert etc.
Im Kaufvertrag stand nichts von einem Unfallwagen, auch mündlich habe ich damals explizit nachgefragt.
Im Kaufvertrag ist ein "Kästchen" zum Ankreuzen, neben dem steht:
"Fahrzeug ist nicht unfallfrei" , dieses ist jedoch nicht markiert!!
Ich wollte am Montag nach Kroatien fahren und schreibe deshalb hier. Werde mich jedoch morgen vom ADAC beraten lassen...
Ich würde gerne wissen, ob ich denn generell Chancen hätte, irgend etwas zu erreichen..
Mit freundlichen Grüßen & vielen Dank schonmal
Lukas
Wenn dem so ist, dann wird es auf eine Rückgabe des Fahrzeugs gegen Erstattung des Kaufpreises bei Anrechnung der bisherigen Nutzung hinaus laufen.