Meda Motorenprofi aus Rheda-Wiedenbrück pfusch für 3500 Euro was würdet ihr machen.Klage?
Nissan Navara motor ausgetauscht.bei Meda Motorenprofi aus 33378 Rheda-Wiedenbrück , Hauptstraße 200, angeblich neu. Nach 15.000km klappert wieder das Auto wurde wieder in Werkstatt eine Woche lang angeblich alles bestens , nur Steuerkette ausgetauscht.
Paar monate und etwa 12.000 km später Motor klappert wieder. Auto fast 1000 km von Wien über ADAC nach Werkstatt wieder Transportiert. Angeblich Material fehler motor wurde wieder neu gemacht. Nach angabe von Medamotoren Profi wurde Folgendes gemacht.:
(Kurbelwelle wurde ausgetauscht, Haupt.- & Pleuel Lager Satz wurden erneuert, 1x Pleuel Stange wurde erneuert, Steuernketten Satz unten und oben wurden erneuert, Kettenspanner und Schienen Satz wurden erneuert, Zylinderkopfdichtung neu, Öl neu, Öl Filter neu und Frostschutz neu)
Paar Monate und etwa 10.000 km motor klapperte wieder. Dieses mal wurde zum Andere Werkstatt gefahren und ist festgestellt worden das nur alte teille verwendet worden sind.Eine de Kolben war sehr unterschiedlich 50 Gramm weniger und der Bolzen um mehr als 1 cm länger.(siehe Bild)
Die Kurbelwelle wurde schon 3 mal geschliffen. Öl düse waren mit silikonpaste verstopft.Pleuellager war eine 0,25 andere 0,75 ander 0,50 usw. In das Angebot steht das nur Originalteille verwendet werden. Schauen sie sich mall die Unterschied zwischen die Kolben und die Bolzen. es sind 3 von eine sorte und eine von andere sorte. Also totale Pfusch für 3500 Euro.Siehe Bilder bei Meda Motorenprofi aus Rheda-Wiedenbrück.
Nimmt euch in acht Zahlt lieber 1000 Euro mehr aber ihr habt den richtige Mechaniker am werk.
Hab leider keine Bilder laden können aber hab die bei Google gepostet.
https://www.google.de/search?q=Meda+Motorenprofi+aus+Rheda-Wiedenbr%C3%BCck&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=QmOZWfv8MvDa8Aex0LGgDQ#gfe_rd=cr&lrd=0x47ba291a361c6a17:0x6751291d20ebd9b8,1,
Ich musste leider ziemlich genau die gleiche Erfahrung mit dieser "Profi Werkstatt" machen.Mein Nissan Navara wurde wegen eines Pleullagerschadens von Meda Motorenprofi durch ein polnisches "Abschleppunternehmen"nach Rheda Wiedenbrück abgeholt.Es sollte eine komplette Motorüberholung mit Kurbelwellentausch,Erneuerug der Lagerschalen,neue Ventilschaftdichtungen,neue Steuerkette usw. zu einem Pauschalpreis von 3099,-Euro ausgeführt werden. Inkl.15 Mon Garantie
Die Reparatur zog sich dann 14 Tage länger als geplant hin..
Nach ca 6000km meinte ich wieder leichte Klappergeräusche zu hören. Nachdem ich dann ein paar Wochen später auch noch
einen Ölverlusst am Motor bemerkte, gab ich das Auto in meine Werkstatt am Ort um einen Simmerring an der Kurbelwelle erneuern zu lassen.Dabei stellte sich heraus,daß die Kurbelwelle extremes Spiel aufweist.Man kann die Kurbelwelle von Hand
ca 3-6mm rauf und runterbewegen. Von den beiden Motorbefestigungsschrauben war eine Mutter lose, die zweite fehlte ganz
Die Garantiezeit war nun seit 3 Wochen abgelaufen ,trotzdem versuchte ich telefonisch bei Meda Motorenprofi ein Entgegen-kommen zu erreichen. Totale Fehlanzeige!! Zu meinem erneuten Motorproblem wollte keiner etwas genaueres wissen, der Chef war nicht zu sprechen,sondern gab nur Auskunft über seinen Mitarbeiter am Telefon.Zitat: Chef sagt,wenn Garantie ist
vorbei, wir dürfen nicht machen Kulanz,Ist verboten zu machen Kulanz wegen Kasse. Was immer das zu bedeuten hat,ich denke es hat kaum Sinn diese Murkser zu verklagen, weil mann in der Beweispflicht ist. Er wird alles abstreiten
Also Lehrgeld bezahlt und jedem nur DRINGEND abraten in dieser Murkserbude irgendetwas reparieren zu lassen!!!!