Nichts geht mehr - rien ne va plus
B
Themenstarter
Ich fahre einen Meriva B, 1,7 l Diesel mit 110 PS von 10/2012 und einem Kilometerstand von 116200 im.Letzten Samstag bin ich vormittags mit dem Wagen noch kurz gefahren. Wollte am Nachmittag noch mal los und nichts ging mehr. Beim Drehen des Zündschlüssels gingen alle Kontrollleuchten an und wieder aus bis auf die Motorsteuerung (?) und die Handbremse. Soweit normal, allerdings gab es keinen Mucks... Der gelbe Engel hat nach einer halben Stunde Fehlersuche entnervt aufgegeben mit der Aussage: "der Anlasser funktioniert, Das Relais bekommt aber keinen Befehl um den Anlasser zu starten." (Neue Batterie 3 Tage vorher verbaut) Also abschleppen zum freundlichen Opel Händler. Dort konnte man auch keinen Fehler finden. Die Aussage war: "wir haben alle Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt und dann lief der Motor wieder. Wahrscheinlich hat sich das System aufgehängt." Ich fahre den Wagen jetzt zweieinhalb Jahre und das ist mir auch zum ersten Mal passiert, generell mit einem Auto. Kennt sich jemand damit aus hat jemand ähnliche Erfahrungen kann das immer wieder mal so aus heiterem Himmel passieren?