Opel Adam Jam 1.2 Motorschaden?
Hallo Zusammen ich versuche mich kurz zu fassen:
mein Opel ist genau 4 Jahre und ich bin ca. 80.000 km gefahren.
Vor 2 Wochen hat er beim Schalten länger gebraucht bis er das Gas richtig angenommen hat und auch öfters geruckelt, beim Schalten hat es auch kurz geklappert ( als ware etwas lose?). Das trat aber nicht ständing auf nur hin und wieder. Dann war ich in einer Werkstatt hier hatte man mir die Zündkerzen gewechselt da der KFZ-Meister meinte die waren runter gebrannt.
So 2 Tage später waren alle Synthome wieder da, plus die Motorkontrollleuchte und mein ESP ist ständing ausgefallen. Also bin ich wieder zu dieser Werkstatt, da hatte man mir gesagt der Deckel des Motoröls war weg und das öl ist verbrannt darum kam aus dem Auspuff blaue Wolken und ich wäre trocken gefahren und er geht von einem Motorschaden aus und würde es mir für 2.500 € reparieren.
Wie kann es sein das er eine Woche, nach dem Werkstattbesuch einfach abfällt?
Zudem ich hatte noch genug öl drinnen und selbst wenn nicht, habe ich ein Lämpchen im Cockpit das sich melden müsste. Der Meister hat dann öl nachgefüllt und mittlerweile ist die Motorkontrolleuchte aus und anscheinend alles normal. Man hat mir gesagt bei einem Motorschaden müsste es verbrannt riechen und ich empfand einen schwachen kurzen Geruch oder werde ich jetzt Wahnsinnig???
Ich fühle mich abgezockt, ich bin ehrlich ich kenn mich auch null aus und brauche Hilfe
WAS mach ich jetzt und kann ich noch fahren?