Sensor System FehlerMeldungen
Fehlertabelle: suchen oder eingeben
http://obdii.pro/de/model/renault
ServiceMeldung im Display. Einspritzung prüfen, ESP prüfen. Hatten das Auto schon in der Werkstatt und das Gaspedal wurde gewechselt, weil das Potentiometer kaputt war. Jetzt steht der Fehler wieder im Display. Schaltet dann alles auf Notprogramm.
Dann wird es das Gaspedal allein nicht gewesen sein.
Und wie immer, das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Ist ein Scenic2 Baujahr 01.2007 1,6 Liter 82 kw Automatik. Zahnriemen neu,
Ölwechsel bei 94500 km. Jetzt 95500 km gelaufen.
Vielen Dank für die Info! Da kann ich mich morgen mal schlau machen in der Werkstatt. Super!
Die Fehlermeldung ist nicht unbedingt der Fehler, es ist eine Angabe, in welcher Richtung gesucht werden muss.
Z. B. P1530 Nockenwellen Verstellung Kurzschluss nach Masse
das kann mechanisch bedingt(Verschleiß der Kette)und auch am Geber, Steller oder am Kabel/Stecker( Unterbrechung, kein Strom usw.) liegen, muss also gemessen werden ohne einen Kurzschluss( an den Ein/Ausgängen des MSG) zu verursachen.
In dem Fall: Stromversorgung prüfen am Stecker 12V und ca.5 V, wenn i.O. Ventil prüfen, Durchgangsmessung
bei n.i.O. Kabel und Stecker prüfen MSG abgezogen, Durchgangsmessung alle Kabel gegen Masse, Plus und untereinander.
Hallo! Das ist eine gute Aussage! Bin eben in der Werkstatt gewesen. Sie haben eine Unterspannung am Potentiometer festgestellt. Sie sind ein bißchen Ratlos, weil wieder der Fehler mit dem Gaspedal zusammenhängt. Vielleicht liegt ja das Problem bei der Stromzufuhr. Dadurch eine Verkettung von Fehlern und das Auto fährt nur noch im Notprogramm. Vielen Dank für deine informativen Mitteilungen.
Was war denn nun der Fehler Code ?
Den Fehlercode haben sie mir nicht gesagt. Sie waren gerade beschäftigt mit der Spannungsüberprüfung. Hätte ihn auch gerne gewusst um mal nachzuschauen.
Fehler ist nun wohl gefunden. Klimadruckschalter läuft mit über Stromkreislauf von der Motorelektronik. Typisch französisch! Der Klimadruckschalter hat wohl einen Kurzschluss. Nun ist mal abzuwarten ob das Auto gut läuft. Dies mal zur Info.