Zentralverriegelung
Hallo
ich habe ein interessantes Phaenomen: an meinem Opel Zafira (Bj2007) funktioniert die ZV nicht mit der Funkfernbedienung (jedoch mit dem Knopf innen im Auto). Das tritt jedoch nur in meiner Hofeinfahrt auf, nicht wenn ich zB woanders parke!! Hat schonmaljemand aehnliche Erfahrungen gemacht bzw hat jemand eine Idee was es fuer Moeglichkeiten von Interferenzen gibt, die die ZV Fernbedienung stoeren koennten ??
Freue mich ueber Loesungsvorschlaege
Hast Du einen Mobilfunksendemast in der Nähe?
Hallo,
ich glaube nicht.seltsamerweise ist das auch erst seit ein paar tagen und ich wohn da schon ne ganze weile...
ann sowas von W-LAN kommen ???
Such bei Dir daheim mal den Himmel nach UFOs ab. Oder wohnst Du in der Nähe von Gorleben?
Lustig....
ich freue mich ueber weitere solcher konstruktiver Beitraege
Eventuell hat Schäuble bereits
Abhörequipment aufgestellt.
HAllo MS,
ja dieses Problem kenn ich. Bei uns in Köln gibt es auch einige Stellen,wo die Funkfernbedienung nicht funktioniert. Das liegt an Funkwellen, die sich mit den Funkwellen der Fernbedienung nicht vertragen. Das kann tatsächlich WLAN sein, aber auch andere "Funk"- Gerätekönnen der Auslöser sein. Am Besten, Du schaltest alle Gerätschaften, die seit dem Ausfall der FFB hinugekommen sind aus (soviele können es ja nicht sein). Ich denke, so wirst Du dem Problem auf die Schliche kommen.
Viel Erfolg
das problem habe ich auch. allerdings nur in der straße wo meine freundin wohnt. da sind auf 2 häusern cb-funk-antennen auf dem dach und ich nehme an, dass die typen mit verstärker funken und das problem daher kommt.