Mehrere Steinschläge auf der frontscheibe nach 2 tagen
Ich habe ein Auto gekauft sehr teures Auto 2 Tage später habe ich festgestellt das ich mehrere Stein Schläge auf der deutschen habe. Dann habe ich das Auto hingebracht und die behaupten nun die wären mir innerhalb der 2 Tagen passiert ich bin mir sicher das war nicht so jetzt meine Frage wer kann prüfen ob es alte oder neue stein Schläge sind ist das überhaupt möglich
Das Alter von Steinschlägen ließe sich nur indirekt über die sich in den Beschädigungen befindliche Schmutz- bzw. Fremdpartikel ermitteln. Wenn sich dort Partikel finden, denen man ein festes Datum zuordnen kann, dann muss die Beschädigung vor diesem Datum erfolgt sein.
Bei einer Scheibe bzw. in Beschädigungen im Außenbereich von einem Fahrzeug, ist das eher nur eine theoretische Möglichkeit. Abgesehen davon, dass die Kosten einer derartigen Analyse erheblich über den Austauschkosten einer Autoscheibe liegt und das Ganze schon wirtschaftlicher Blödsinn ist.
Dass der Wagen auch "teurer", "edler", "was besseres" ist, sollte nicht zu einem Denken verleiten lassen, dass die Scheiben nun auch in allen ihren Eigenschaften "was besseres" wären.
Scheiben werden aufgrund einer besseren Schalldämmung dicker ausgeführt. So, wie die allgemeinen Geräusche stärker gedämmt werden, werden auch irgendwelche Prasselgeräusche reduziert. Wenn man keinen Beschuss bemerkt hat, bedeutet es nicht zwangsweise, dass da keiner war und man es in einem Dacia sofort bemerkt hätte.
In dieser Fahrzeugkategorie werden die Scheiben üblicherweise auch metallisiert, das erhöht die Reflektion der Infrarot-Strahlung und reduziert deutlich die Erwärmung im Innenraum. Hat allerdings auch zur Folge, dass das Glas spröder wird und empfindlicher für oberflächliche Beschädigungen.