Klapper Geräusche bei unebenen Straßen
Vielleicht kann mir jemand helfen .war schon in einer Werkstatt .Beim fahren auf unebenen Straßen höre ich ein Metallisches klappern dachte erst Hitzeschutzblech oder Auspuff aber alles fest in der Werkstatt konnten die nichts feststellen, vor kurzem habe ich bemerkt das beim abbremsen das Geräusch verschwindet. Sprich wenn ich eine unebene Straße befahre und die Bremse schleifen lasse hört man nichts.
Habe auch schon die Räder abmontiert und Bremsen kontrolliert sowie vorne die Bleche auf der Achse nach den Bremsscheiben.Ich habe keine Probleme beim Bremsen und nicht das Gefühl das beim fahren etwas schleift .woran könnte es liegen ....
Da das Klappern hier im Forum niemand hören kann, gibt das hier nur Ratespiele. Es gibt vieles, das klappern kann....
Ich würde zuerst mal alles Lose aus dem Wage räumen, das klappern kann, auch innen, und dann noch mal probefahren.
Wenn es dann noch rappelt, sollte der Wagen mal am Unterboden auf der Hebebühne genau begutachtet werden. Ebenso im Motorraum: Kabel, Abdeckungen, auch Kühlerlüfter etc.
Dann sind eventuell die Federn ,welche den Bremssattel stützen/spielfrei halten sollen zu schwach oder die Koppelstangen des Stabilisators haben Luft/Klappern.
Kann nur vor Ort geklärt werden.
ich habe exakt das gleiche Problem - hast du das Problem finden können ??
Richtiges metallisches Klacken, das beim Bremsen verschwindet.
Hallo,nur mal so rate spiel,hatte vor 2 Jahren nach dem ich mein neues bus gekriegt habe auch so komische Geräusche gehabt, war wie so ein quitschen, kann leider nicht genau mit Wörtern beschrieben. Aber ich kann sagen das als ich den Meister ( von FFH) abgeholt habe, hat er das auch gehört und wusste sofort was das ist.
Und zwar vorne ( am Rad nabe ,da wo die Antriebswelle mit mitter festgeschraubt ist,gibts da noch ein Sicherheits Stift .wenn der locker sitzt dann macht es komische Geräusche beim fahren.und ich hatte es auch auf kaputten Straßen erst gehört.
Lagerbuchsen des Längslenkers hinten ( sind schön versteckt unter der Radhausverkleidung :D) oder Gummilager Querlenker vorne.