Wartungsarbeiten, was ist alles zu machen bei 150.000 km?
Hallo,
für mich ist in diesem Fahrzeug alles neu, aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen!
Zu mir hat die Kfz-Werkstatt gesagt, die Bremsflüssigkeit müsste man erneuern!
Welches soll ich da verwenden?
Sehr gerne, möchte ich eine Bremsflüssigkeit kaufen in einem Fachhandel, jedoch nicht bei der VW Werkstatt, da ich denke, dass diese deutlich mehr kostet.
Im Handbuch /Serviceheft habe ich gelesen, dass es angezeigt wird, wenn Service machen zu ist.
Frage: Welche Servicelampe leuchtet da, dann?
Ich habe mal mir das Serviceheft angeschaut, blicke jedoch nicht so ganz durch!
Darum meine Frage, kann man sowas mal aufschlüsseln wann welcher Service zu machen ist?
Muster wie unten:
(Alles freierfundene Angaben jetzt)
alle 10.000 km Kraftstofffilterwechsel
alle 20.000 km Ölwechsel / Ölfilterwechsel (Welches Öl, verwendet Ihr hier?)
alle 50.000 km Luftfilterwechsel
alle 200.000 km Zahnriemen / Wasserpumpe
usw.
Dann könnte ich eine Tabelle machen mit allen Angaben, das würde mir einiges erleichtern.
Was ist eigentlich zu machen, wenn der gelbe Licht aufleuchtet (Symbol wie Motor)
Im Buch ist zu lesen, man müsste zu einer Vertragswerkstatt gehen, der Motor würde in diesem Zustand mehr Diesel jetzt benötigen als normal! Die Zugleistung wäre gesenkt!
Zu mir hat die Werkstatt vor mehr Monate gesagt, der Rußfilter und der Partikelfilter müsste man erst bei 210.000 km reinigen!
Mal sehen, wo ich das in München am preisgünstige einkaufen kann / bekomme!
Steht alles im Service Plan unter Zeit und Laufleistungs- gebundenen Arbeiten. Ist in dem Bordbuch( Mappe).
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-und-zubehoer/rat-und-tat/pflege-und-wartung/inspektion.suffix.html/content~2Fm129_navigation_cont_0~2Fitems~2Fm129_navigation_cont_1.html
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/service_zubehoer/volkswagenservice/pflege_und_wartung/inspektion/die_service_intervalle.html
Alle Wartungen sind im 40 Tkm Rhythmus, zwischendurch Ölwechsel, nach Anzeige(Auswertung durch Ölstandsensor und MSG)
1.Bremsflü. wechsel nach 3Jahren
dann alle 2 Jahre .