Busse zur Wachtstraße in Bremen
Ich bin selbständige Stadtführerin in Bremen. Können meine Busse demnächst weiter in die Umweltzoge kommen auch wenn evtl. die Plakette nicht passt?
HINWEIS
Sorry, Lo, das ich Dir hier hinein editiere, aber da gibt es ein Mißverständnis!
Ich hatte Frau Klein per PN darauf sufmerksam gemacht das Sie in Ihrer ursprünglichen Frage vergessen hatte uns die zu den Straßennamen gehörige Stadt zu nennen.
Weiterhin habe ich Frau Klein gebeten die Frage nochmals neu zu stellen, das die Ursprüngliche Frage nun schon weit nach hinten gerutscht ist und es wohl nicht mehr gelesen wird wenn Sie dort noch etwas editiert.
Also, Bitte schüttet eure Häme über mich aus und nicht über Frau Klein!
Danke
Blecky!
::Moderator::
ich denke, Sie erinnern sich nicht richtig oder Ihnen ist die Antwort auf meine berechtigte Frage nicht genehm. Ihre letzte Antwort war: Sie brauchen die Stadt, für die ich fragte. Also die Frage besteht weiter und ich hoffe, eine ernst hafte Antwort zu erhalten.
Ich habe Frau Klein per PN Kontaktiert und sie hat die Frage um die Fehlenden Angaben ergänzt.
Das Neue Posting geschah auf meine Anregung hin!
Blecky
Hallo Frau Klein,
Es tut mir leid wegen des Mißverständnisses.
Ich hatte leider versäumt meine Moderatorenkollegen dahingehend zu informieren das Ich Sie gebeten habe die Frage nochmals neu zu stellen.
Zu Ihrer Frage:
Eine Einfahrt in Die Umweltzone der Stadt Bremen ist nur mit gültiger Plakette möglich!
Einfahren in die Umweltzone dürfen Fahrzeuge mit folgenden Plakettenfarben:
Ab 01.01.2009
Rot, Gelb, Grün
Ab 01.01.2010
Nur noch Gelb und Grün
Ab 01.07.2011
Nur noch Grün
Allerdings - es gibt eine interessante Ausnahmeregelung in Bremen die Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.
Innerhalb der Umweltzone gibt es 3 Parkhäuser welche ohne Umweltplakette angefahren werden können:
Ostertor/Kulturmeile
Pressehaus
Stephani
Wenn Sie dort den jeweiligen Start -und Zielpunkt Ihrer Führungen anlegen könnten Sie eventuell eine Umrüstung Ihrer Fahrzeuge umgehen.
Quelle:
http://vmz.bremen.de/umweltzoneundfeinstaubplakette.html
Dort finden Sie auch eine Karte der Umweltzone aus der Sie ersehen können ob die von Ihnen in Ihrer ersten Frage genannten Straßen "Wachtstraße" und "Martinistraße" innerhalb der Umweltzone liegen oder nicht.
Sollte Ihnen die Möglichkeit die genannten Parkhäuser anzufahren nicht ausreichen, so können unter Umständen Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.
Dazu müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Welche das in Ihrem Falle sind müßten Sie bei Ihrem zuständigen Straßenverkehrsamt erfragen.
Hinweise zur Ausnahmeregelungen finden Sie hier:
http://www.plakette24.de/umweltzone/umweltzone/bremen.php
Mit freundlichen Grüßen,
Blecky
ja, das haben Sie mir geschickt. Das steht unter vmz.bremen.de/Umweltzone und Feinstaub oder unter Plakette24.de. Mal durchlesen. Irgendwo da hab ich das gefunden.
Grüße von Helga Klein
Dafür den Daumen nach oben! ))
Danke für die Schreiben. Es kann ja mal was daneben gehen, aber man muss darüber schreiben, und das habt ihr getan.
Trotzdem weiss ich immer noch nicht, wie das mit Bussen von ausserhalb ist. Aber ich werde mich hier mal mit der Polizei in Verbindung setzen.
Schönen Abend noch und freundliche Grüße von Helga Klein
Ahh, ja, Danke, dann werde ich da noch mal genauer nachlesen.
Alles Liebe,
Blecky
Dankeschön. Nun weiss ich zumindest, dass es eine 1jährige Übergangsregelung für meine Kunden gibt. Und dann sehen wir weier. Vielleicht haben sich die Politiker bis dahin ja was anderes überlegt und ich brauch der Sache gar nicht mehr erst nachzugehen.
Schöne Grüße sendet Helga Klein
Vielen Dank für Ihre Nette Rückmeldung. Ih freue mich das wir Ihnen zumindestens Teilweise weiterhelfen konnten. Bitte, könnten Sie mir noch freundlicherweise mitteilen was es mit der 1-Jährigen Übergangsregelung auf sich hat? Eine Solche war mir bisher nicht bekannt! Bisher hieß es immer entweder Plakette oder Sondergenehmigung, ansonsten keine Einfahrt in die Umweltzone. Von daher bin ich sehr interessiert an informationen über diese Übergangsregelung. Vielleicht können wir damit dann Dank Ihrer Hilfe auch anderen Betroffenen Helfen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für weitere Informationen! Liebe Grüße, Blecky - Moderator