Zentralverriegelung beim Ford Transit Connect Baujahr 2003 funktioniert nicht
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Problem das ich meinen Ford Connect Baujaher 2003 weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel verschliessen kann.
Das Problem ist aufgetaucht als es warm wurde.
beim Schliessen der Fahrertür gingen alle Schlösser zu, nach 3 Sekunden ca. gingen die Schlösser wieder auf.
An der Fernbedienung habe ich die Batterien ausgewechselt, das gleiche problem
den Wagen stromlosgemacht(Batterie abgeklemmt) und nach paar Minuten wieder unter Strom gesetzt das gleiche Problem.
Batterie wiederabgeklemmt, Türen abgeschlossen,Batterie angeklemmt...Türen blieben zu.
Anfang der Woche als es abends kühler wurde , konnte ich den Wagen noch verriegeln, jetzt ist es vorbei.
Ich suche die Sicherung für die Zentralverriegelung in dem Sicherungskasten hinter dem Handschuh fach..(da ich nicht immer die Batterie abklemmen möchte zum abschliessen).leider ist kein Belegungsplan für die Sicherunggen vorhanden.Im Internet finde ich nichts.
Ein Freund meinte ,vielleicht ist das Steuermodul defekt(Kalte Lötstelle?)vielleicht könnte man das durchmessen.
Wo sitzt das Teil, ist es angelötet oder kann man es einfach lösen ?
Falls ein neues Gebraucht wird, wie Teuer ist das Gerät und muss ich dann mine Schlüssel neu Codieren lassen?
Ich habe das Fahrzeug nur noch 4 Monate..es würde mir auch reichen wenn ich Tipps bekomme wie ich das Fahrzeug abschliessen kann ohne Zentral verriegelung..d.h jedes Schloss einzeln
Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps
Mit freundlichem Gruß
Michael
Ich würde erst gar nicht so kompliziert anfangen. Es kann sein das die Pumpe der Zentralverriegelung nicht mehr genug Leistung bringt. Oder ein Druckschlauch die zu den Schlössern führen undicht ist.
Damit würde ich anfangen.
Übrigens müssen die Schlüssel bei Ford auch neu angelernt werden wenn die Batterie gewechselt wird.
Programierung
http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O8645&languageCode=de&marketCode=WD&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G898982&subTitleSelected=G898984&topicHRef=G840870&div=f&vFilteringEnabled=True
Handbuch
http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Index?bookcode=O8645&marketCode=WD&languageCode=DE&VIN=&div=f
Welche Pumpe oder welcher Druckschlauch ?
Bei mir gehen nur Elektrokabel an das Schloss oder de Schlösser.
Im übrigen funktioniert die Zentralverriegelung wenn es kühler wird.