Werkstattbewertungen
Guten Tag, ich habe heute zum 2. Mal von Skoda Auto Deutschland per SMS eine "Aufforderung" ( Frechheit !!! ) zur Bewertung meiner Werkstatt bekommen. Wir besitzen drei VAG - Fahrzeuge und ich kann und will einfach nicht einsehen, warum ich bei jedem erneuten Werkstattbesuch die Werkstatt neu bewerten soll. Die wissen doch von mir seit längerem, daß sie "gut" berwertet wurden! Ich bin Fahrlehrer und habe für so einen Kram einfach keine Zeit . Meine Frage : können mir Nachteile entstehen, wenn ich diese Fragen nicht beantworte?? Ich empfinde diese ewige Nachfragerei als Belästigung und überlege mir daher, ob ich demnächst meine Fahrzeuge nicht in einer freien Werskstatt reparieren lasse.
Nachteile entstehen Dir sicher nicht, für mich wäre das allerdings eher ein Grund, die Bewertung abzugeben.
Natürlich wahrheitsgemäß mit mangelhaften Noten für Service und Kundenzufriedenheit.
Schließlich bist Du ja damit unzufrieden.
Das ist in der VW Gruppe so und dient der Qualitäts- Sicherung, damit werden die Werkstätten/Händler bewertet, nach einem Punkt System und wenn sie unter ein bestimmtes Niveau fallen bekommen sie richtig Ärger , Abzüge bei den Boni, noch mehr sinnlose Tests zur Qualitätssicherung und bis zum eventuellen Entzug des Vertrages. Das wird Quartalsweise ausgewertet.
http://www.volkswagen.lu/de/services-and-accessories/after-sales-service/css-survey.html
Du hast keine Nachteile, solltest aber alles mit Äußerst zufrieden(wenn du "sehr gut" meinst) beantworten ,sehr zufrieden oder sehr gut, ist nicht ausreichend bei den Schreibtisch Tätern.
Hallo, jue47, danke für Deine Antwort. Ich bin allerdings der Meinung, daß die VW Gruppe den Bogen für ihre Qualitätssicherung weit überspannt. Wenn die sich nicht sicher sind, ob ihre Vertragswerkstätten ordentlich arbeiten, dann sollen die doch ihren Arsch bewegen, zu den Werkstätten kommen und vor Ort höchstselbst ihre Kundenbefragungen durchführen. Aber dafür sind sich die hohen Herren wahrscheinlich zu fein. Man will sich ja nicht die Hände schmutzig machen, weil es dann lästig werden könnte. Also spannt man den Endkunden vor den Karren. Könnte mir lebhaft vorstellen, daß diese Unverschämtheit und Frechheit der Feder von Herrn Piech entsprungen ist. Wenn VW so weitermacht, bin ich längste Zeit Kunde gewesen!