Renault laguna 2 bj.2002 Handbremse
kann ich neues handbremsseil selber tauschen,und wie ??
wie viele Seile brauche ich?für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
oder kann es mir jemand einbauen? komme aus Herne und würde 30 km im umkreis in kauf nehmen.
vielen dank
Nein, denn würdest Du es können, bräuchtest Du nicht nach den einfachsten und grundsätzlichsten Details zu fragen. So ganz ohne Grund hat man dafür auch keinen eigenen Beruf und dafür notwendige Ausbildung sowie eine Kenntnisüberprüfung vor der Berufsausübung geschaffen.
Und dann willst Du mit diesem Kenntnisstand auch noch genau an der Bremsanlage arbeiten. Weil die Bremse das so ziemlich Unerheblichste am Fahrzeug ist und Fehlversuche keine Auswirkungen haben können, oder weil Geiz Hirn frisst?
Und Herne ist nicht Bielefeld, Herne existiert und damit sind dort auch Fachbetriebe zu finden, die diese Arbeit fachgerecht ausführen können.
Es geht auch ohne Gnatz und dumme Sprüche
http://www.werkstattcheck.de/selbsthilfewerkstatt.html
https://www.google.de/search?q=Herne++Selbsthilfe+Werkst%C3%A4tten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=KgYPWcyeBOrM8gfEuJCgCw
Wo war da was Dummes?
Man hättest die Situation wesentlich technischer darstellen können, nur halte ich gerade in dem Zusammenhang hier, der Fehleinschätzung der technischen Fähigkeiten und der Arbeitsausführung an sicherheitsrelevanten Baugruppen, eine technisch orientierte Argumentation für äußerst problematisch und nicht intelligent sondern dumm.
Meine Antworten sind auch keine Selbstdarstellung meiner Ausdrucksfähigkeit, sondern eine tatsächliche Hilfestellung zu Problemen eines Fragestellers. Diese Priorität gebietet, dass Unmissverständlichkeit vor Wohlklang steht.
Was Gnatz an geht, verstehe ich nicht mal ansatzweise, was Du damit meinst. Gnatz ist eine andere, aus dem Dialektbereich kommende Bezeichnung für Hautausschlag oder auch Schorf (Wunde-Blut-Schorf); oder auch ein anderer Begriff für knausern bzw. geizen, kommt auf den Kontext an. Da meine Antwort nun das Gegenteil von Geiz zum Inhalt hatte, hat die bei Dir zu einem Hautausschlag geführt?
Jemandem aufgrund seiner gemachten Äußerungen eine bestimmte Befähigung abzusprechen, ist doch objektiv neutral und in keiner Weise negativ. Üblicherweise hat jeder von uns von rund 98% der Dinge um sich herum nicht den Hauch einer Befähigung, um daran zu arbeiten.
Was weiß der Buchhalter von Elektrotechnik? Selbst der weltbeste Wirtschaftsjurist wird sich schon am einfachsten Sicherungskasten mächtig eine einfangen, wenn er darin mit den ihn gegebenen professionellen Fähigkeiten herumschraubt. Ich halte es für fahrlässig, dann auch noch das Werkzeug dafür aufzuzeigen. Werkzeug ersetzt kein Wissen, es bestärkt doch nur denjenigen in der falschen Einschätzung.
Und zu Deiner Antwort muss ich bemerken, dass ich es nicht glaube, dass es dem Fragesteller nur an Werkzeug und einer Hebebühne mangelt, um an der sicherheitsrelevantesten Baugruppe eines Fahrzeugs sach- und fachgerecht zu arbeiten.
Das ist der Blinde, dem man im Baumarkt in den Selbstbedienungsbereich der Farbabteilung schickt.
Was ist nun schlimmer, es mit einem schroffen (jedoch nicht schorfigen) und vermutlich politisch unkorrekten, jedoch unmissverständlichen Kommentar zu versehen, oder es zu machen?
Wäre es inhaltlich besser, wenn ich schreiben würde: Jemanden mit Blinddarmentzündung zu zeigen, wo der OP-Raum ist und die Skalpelle, Nadel und Faden liegen?