Autoschlüssel selbst programmieren
Ich habe mir einen gebrauchten Kia Rio 2014 bj gekauft. Leider war nur ein Schlüssel dabei und hab einmal unverbindlich beim Händler nachgefragt wie viel so ein Funkschlüssel kostet mit programmieren. Dieser kostet 300 Euro. Jetzt wollte ich Fragen ob es hierzu Alternativen gibt. Zb Schlüssel kaufen selbst programmieren etc. Wie würde das funktionieren?
Es gibt Firmen die haben sich auf Autoschlüssel aller Marken spezialisiert.
Da kostet dann ein Schlüssel mit anlernen etwa die Hälfte. Allerdings muss man sich Firmen in der Ecke raus suchen weil es kein Onlinegeschäft ist. Denn zum anlernen wird das Fahrzeug benötigt.
Am besten findet man die Firmen über eine Suchmaschine. Einfach mal Google abwerfen.
Ja das erste Problem ist das ich nicht weiß ob das mit dem Internet gekauften schlüssel funktioniert sonst würde ich den kaufen u in der werkstätte programmieren lassen.
Es gibt so viele Anbieter von Autoschlüsseln und ich hab keine Ahnung wie das funktuoniert gibt nicht wirklich rwzessionen darüber hab schon das ganze Internet durchforstet.
Es gibt sicherlich auch Firmen in deiner Nähe die solche Schlüssel aus dem Zubehör verkaufen.
Ob es eine gute Idee ist mit einem Schlüssel aus dem Zubehör zum Fachhandel zu fahren wage ich mal zu bezweifeln.
Ich meinte so ähnlich:
https://www.google.de/search?client=tablet-android-samsung&q=funkschlüssel+und+programmierung+nrw&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjFkMqC28vTAhWEshQKHeIECnEQvwUIGCgA&biw=1024&bih=768
Da eine Firma raus suchen und hin fahren.
Geh mal auf www.Autoschlüssel-online.de da gibst DU Dein Auto Baujahr und und und ein, bestellst den oder die Schlüssel . Sollte es der falsche Schlüssel sein kannste Ihn auch wieder retoure senden.
Da bekommst DU auch einen Vorschlag eines Schlüsseldienstes der den Schlüssel fräst und auch eventuell einlernen kann. Ich habe für 2 Sorento Schlüssel fräßen und einlesen insgesammt zirka 150 Euro bezahlt. Kia Werkstatt wollte für einen Schlüssel 333 Euro plus %.