Nissan QashQai Kaufempehlung
Hallo zusammen,
ich kenne mich leider mit Autos nicht so sehr gut aus und habe daher eine Frage zu einer Kaufüberlegung:
Mir wurde ein Nissan QashQai Benziner 2.0 mit 140 PS angeboten.
Der Kaufpreis liegt bei 12.960 €. Baujahr 2010 und 95.000 km. Bei der Sonderausstattung hat er einige Extras: Tempomat, Klimaautomatik, Navi, Panoramadach und einiges mehr. Es handelt sich nicht um eine Allrad-Ausführung.
Mir ist sehr wichtig, dass das Auto zuverlässig ist und nicht so Reparaturanfällig. Die Wahl auf einen SUV erfolgte auch bewusst. Und auch der Benzinmotor ist notwendig, da das Auto auch für Kurzstrecken genutzt werden muss.
Was sagt ihr zu dem Auto? Fairer Preis? Einen Kauf wert?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ist es noch das erste Modell ?
Zu teuer und zuviele Kilometer.
Zu dem Preis gibt es schon 2012 mit weniger Laufleistung.
Die Ausstattung mag zwar gut sein aber auf Kurzstrecke würde ich lieber ein Fahrzeug mit weniger PS wählen, da der tatsächliche kombinierte Verbrauch bei ca. 9,4 Liter liegt. Das heißt das er auf Kurzstrecke viel Benzin frisst.
Im Endeffekt muss man sich selber entscheiden aber hier kann ich nur raten = Suche etwas anderes !
Warum bewusst SUV? Die sind wegen dem Trend gerade als Gebrauchte total überteuert. Wenn du etwas möglichst zuverlässiges willst dann kauf besser ein jüngeres Fahrzeug. Einen Suzuki Vitara bekommt man um 14.500€ als Neuwagen. Der verbraucht außerdem weniger.