Chevrolet Captiva Touchscreen hängt nach 10 Minuten
Hallo,
bei unseren Captiva BJ 2013 geht das Touchscreen Multimedia Navigations System am Anfang jeder Fahrt problemlos. Nach ca 10 Minuten reagiert der Touchscreen nicht mehr und die Musik die via Sd Karte abgespielt wird stoppt und geht nicht mehr. Das Display zeigt weiter an. Auch Rückfahrkamera und Knöpfe unter dem Monitor gehen. Nur reagiert er nicht mehr auf Touchscreen und spielt keine Musik mehr ab. Wenn das Auto ein paar Minuten aus ist gehts wieder für eine gewisse Zeit. Hatte schon mal Batterie abgeklemmt aber Fehler ist noch da - hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Michael
Hallo,
die Navis der Captivas haben wohl öfters Probleme mit kalten Lötstellen. Dass der Fehler nach einer Weile, d. h. nach warm werden, auftaucht spricht dafür. Es gibt Möglichkeiten, das selbst zu reparieren, die sind aber so kritisch, dass ich das hier nicht empfehlen will. Ich hatte den Fehler auch. Bei mir wurde das Gerät auf die Anschlussgarantie, weil das ja der Bordcomputer mit integriertem Navi ist, nach über 3 Jahren ausgtauscht.
Kann das nur bestätigen. Hatte ähnliche Probleme. Da das, was da als Navi bezeichnet wird, eigentlich der Bordcomputer des Fahrzeuges und die Anzeige für die Heizungssteuerung ist, wurde es mit der Anschlussgarantie ausgetauscht.