Zündspule,Verteiler,steuergerät oder was anderes??
MITSUBISCHI Colt/3 1.3 GLI COLT CA1
BJ.95 55 KW
Hi!
Hab mir für eine Fahrt von nen Bekannten sein Auto geliehen. Bekannt War das wenn der Motor ca. 90 Grad hat er ab stirbt und dann nach ca. 5-7 min anspringt.danach läuft er ohne Probleme.
Ok. Startete meine Fahrt um 2 Uhr Nachts nach ca. 500 km musste ich eine pause machen da mir die Augen zuviel. 30 min Pause.weiter gefahren nach der Pause nach ca 800 m Temperatur 90 Motor ab.ok. 5 min gewartet Motor an lief wieder. Dann nach 100 km Beginn er auf einmal nur mehr auf 3 Zylinder zu laufen von Gas runter kurzes rupfen und lief wieder auf 4 Zylinder das Spielchen ca. 20 km weit dann wieder 400 km nix. Da ein Strecke 700 km hatte und ich schon am Retour weg War und noch 500 km hat BegAnn er auf einmal nur mehr auf 3 Zylinder zu laufen. Das profissorisch gelöst auf der tanke.weiter ging hielt aber nicht lang und wieder nur 3 Zylinder .für wieder tanke und löste es noch so.ging net anders da ich kein zundkabel bekam auf den tanken .so dann letzte mal tanken.angestarrt für 500 Meter hatte 70km/h drauf und dann kein Gas mehr angenommen bis ich stand.starten probiert Motor Geräusch zum starten da auf springt net an.da er Mitglied bei nen club War angerufen der kam.Fehlersuche begann . Batterie voll,Druck auf der Benzin Leitung da ,kein funke auf der Kerze .
Also was ist es Bitte hallgeber,zündspule,verteilerfinger oder das steuergerät ?