Heckscheibenheizungsrelaise
Stimmt das,wenn das Heckscheibenheizungsrelaise bei meinem Alhambra(2005)kaputt ist,muss man die ganze MFE tauschen,die kostet aber um die 1000 Euro.Kann man so ein Relaise nicht selber einlöten,vorausgesetzt man bekommt überhaupt eines.Habe beim Bosch und auch bei VW angefragt,gibt aber kein extra Relaise.Da ja noch andere Relaise auf dieser MFE aufgelötet sind,könnte dann ein anderes kaputt gehen und dann müsste ich wieder die 1000 Euro locker machen,dann wären das ja schon 2000 Euro,das kann ich einfach nicht glauben.Wer weiß Rat.Danke schon mal im Voraus.M.f.g
Frag mal hier an:
Firma Hitzing und Paetzold Tel. 0 20 43-94 44 49 http://www.hitzpaetz.de
Oder auch das Technik-Zentrum in Filderstadt Tel. 0 71 58-9 56 55 00 http://www.car-ecu.de
Diese Firmen haben sich auf die Reparatur defekter Steuergeräte und sonstiger Elektronikbaugruppen im Automobilsektor spezialisiert.
Die können Dir für einen Bruchteil des von Seat genannten Preises Dein Steuergerät reparieren.
Einziger Nachteil: Du musst das Bauteil dort hin schicken und hast in der Zeit unter Umständen keinen fahrbaren Untersatz, falls das Steuergerät weitere für den Fahrbetrieb nötige Baugruppen ansteuert.
Weitere Firmen, die evtl. auch speziellen Service für Dein Problem leisten und/oder näher an Deinem Wohnort sind, findest Du hier:
http://www.hitzpaetz.de/motor-klassik-01-2008.pdf
Jooo, gern geschehen. Hitzing & Paetzold arbeiten übrigens auch direkt mit den Werkstätten zusammen. Wie der Ablauf des ReparaturService aussieht, kannst Du hier guggen: http://www.hitzpaetz.de/file_download/16 ___ Schönen Sonntag! __ Gruß Lothar
Besten Dank LO,Die Adressen werd ich mir aufheben,denn als ich meine MFE wieder zusammengebaut habe,hat die Heckscheibenheizung auch wieder funktioniert,wahrscheinlich ist halt nur das Relais hängen geblieben.Hab mir jetzt viel Geld erspart.
Viele Grüße aus Österreich
+++Gruß Othmar+++