Sommerreifen im Winter kaufen
Hallo,
ich habe gelesen, dass sich es lohnt Sommerreifen im Winter zu kaufen. Doch war gerade beim Händler um die Ecke, der meinte Ne...es ganzjährig ein und die selbsten Preise. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
Die günstigste Zeit ist der Spätsommer/Herbstbeginn. Dann muß der Rest von
den Sommerreifen spätestens raus, weil ja die Winterreifen wo hin müssen. Der
Händler sagt Dir derzeit natürlich was anderes, jetzt ist ja auch Winterende (bald) und
alle wollen wieder Sommerreifen haben. Seit die Sommer- sich so stark von den
Winterreifen unterscheiden, kaufe ich nur noch (und zur Zufriedenheit meiner Kasse)
Sommerreifen im Herbst und Winterreifen im Frühjahr.
Gerade im Online-Reifenhandel gibt es teils erhebliche Preisschwankungen, sowohl saisonal wie je nach Nachfrage. Da lohnt es sich schon, mal eine Weile die Wunschreifen auf eine Preisbeobachtungsseite zu setzen und abzuwarten, dann wenn günstig zu kaufen.
Die Onlinehändler nennen auf Anfrage auch einen Montagebetrieb, zu dem sie auch liefern.
Hallo!
Reihe mich da ein. Da der Spätsommer vor der Tür steht und ich gerade meine neuen Schlappen für nächstes Jahr bestellt habe, wollte ich mal Modelle für den Sommerreifen 205 55 R16 (informieren kann man sich allgemein darüber z.B. unter https://www.reifenversand.com/sommerreifen-205-55-r16.html falls einem das Know How für die Größen etc. fehlt) empfehlen, falls noch jemand zuschlagen möchte und die selbe Größe braucht. Jetzt fangen sie an richtig günstig zu werden, aufgrund der Jahreszeit!
Habe mich persönlich für den Michelin entschieden. Hatte die letzten zwei Jahre den Dunlop drauf, der war mir vom Abrieb echt zu verschwenderisch. Wenn ihr für die nächste Saison was neues braucht, dann lieber den Michelin. Bridgestone wäre aber auch 'ne akzeptable Alternative. Hoffe, ich konnte wen auf die richtige Fährte bringen.
Grüße