Hohe Laufleistung
Kann man ruhigen Gewissens einen 1.9 CDTI kaufen, der in nur 2 3/4 Jahren 180000 KM gelaufen ist? Fahrzeug hat alle Inspektionen erhalten und der Zahnriemen wurde gewechselt. Danke, im Voraus, für die Antworten.
scheint ganz schön getreten worden zu sein.
ist es eine vertreterhure oder ehemalige mietgurke ? in beiden fällen kann man von entsprechendem umgang ("ist ja nicht mein privater, also kann ich den treten") ausgehen.
Der Signum ist sicher ein beliebtes Vertreterfahrzeug - deshalb brauch's noch keine Hure sein. Die Laufleistung ist hoch, für den Motor und die verbaute Technik aber sicher kein Ausschlußkriterium. Die Anzahl der Vorbesitzer ist leider auch kein Maßstab. Wenn es ein Unternehmen war, dann macht es einen riesigen Unterschied, ob der Wagen einem Mitarbeiter fest zugeordnet oder ob er ein Poolfahrzeug war.
Schwierig da eine pauschale Antwort zu geben. Versuche Dir einen Überblick über den gesamten Pflegezustand zu verschaffen und finde für Dich heraus, wie glaubwürdig der Verkäufer ist.
Wenn der Signum anständig behandelt wird, ist er für noch einiges mehr gut.
Grüße
Stefan
da kennt einer wohl die bezeichnungen vertreterhure, vertreterschlampe und ähnliches nicht.
dassind leicht abwertende bezeichnungen für fahrzeuge, die innerhalb kürzester zeit an ihre verschleißgrenzen geprügelt, und nicht gefahren werden. in der regel laufen die leasingverträge für solche kisten 2 jahre. dann werden sie wieder abgestoßen, weil sie "verbraucht" sind.
würde niemals ein solches fahrzeug oder, egal wie schön optisch aufbereitet, eine mietgurke kaufen.
Klar kenne ich den Ausdruck. Aber ich wollte genau dieses Pauschalurteil relativieren.
Wir sind bei der Bewertung solcher Fahrzeuge offenbar unterschiedlicher Auffassung. Aber davon lebt doch so ein Forum
ja, kann ja nicht jeder die gleiche meinung haben.