Warnblinkleuchtenschalter macht Geräusche
Der Warnblinkschalter beinhaltet das Blinkrelais. Dass es also beim Blinken dort klackt, wäre normal.
Die Ursache für eventuelle andere Geräusche müsste direkt am Fahrzeug festgestellt werden.
Einen typischen Grund gibt es da nicht.
Der Warnblinkleuchter macht Geräusche, bereits gewechselt kein Erfolg.
Blinker und Warnblinker funktionieren einwandfrei.
Octavia I (Typ 1U)
1996–2000
Octavia I (Typ 1U, Facelift)
2000–2010
Octavia II (Typ 1Z)
2004–2012
Octavia II (Typ 1Z, Facelift)
2009–2013
Octavia III (Typ 5E)
seit 2012
https://www.google.de/search?q=Warnblinkschalter+%C5%A0koda+Octavia&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjxzrrd7_PRAhXFxxQKHWl6AUgQsAQIQQ&biw=1920&bih=1042
Was für Geräusche wann beim betätigen oder danach? summen, brummen, knacken, klacken, schaben usw.
Hallo Danke für die Antwort. Der Skoda Octavia ist ein Combi 8004 354 Bj. 2003 KM 128000 .Das Geräusch ist ein klackern,
das manchmal ständig bzw. unregelmäßig ist. Die Blinkerfunktion und Warnblinkerfunktion funktioniert einwandfrei. Habe in
den Lenkstockhebel Kontaktspray reingesprüht und das klackern ist zwar immer noch da aber nicht mehr so oft. Das Geräusch ist
da, wenn die Zündung an ist Fzg. steht und beim Fahrbetrieb.
In dem Fall ist der Warnblinkschalter gleichzeitig das Relais wie MOAS schon erwähnte und ich würde auf einen Fehler am Lenkstock Schalter tippen.
Kontakte sitzen nicht richtig, es gibt Kriechstrom der das Relais aber nicht komplett zum Arbeiten anregen, anziehen lassen.
Octavia I (Typ 1U, Facelift)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=lenkstockschalter+skoda+octavia+i&_blrs=spell_check&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xlenkstockschalter+skoda+octavia+i+++Blinker.TRS0&_nkw=lenkstockschalter+skoda+octavia+i+++Blinker&_sacat=0
Hallo, horst.kaut, bin ein bischen spät mit meiner Antwort, aber ich erinnere mich, daß ich denselben Fehler an meinem damaligen Oktavia I auch hatte. Nachdem ich den Lenkstockschalter erneuert hatte, war der Fehler weg. Ich hatte damals auch erst das Warnblinkrelais erneuert ( ohne Erfolg ).