Durchrostungsgarantie = Auslegungssache?
Hallo,
folgender Sachverhalt:
- VW Passat 2009
- Rost von innen nach außen auf der gesamten Karosserie (4 Türen, Heck, Seitenteile usw.)
- Bei manchen Stellen ist bereits ein Loch
- VW übernimmt die Kosten angeblich zu 80% außer 2 Türen die irreparabel sind und getauscht werden (die soll ich selber zu 100% zahlen)
- Kosten belaufen sich auf 4000€ (woher der hohe Wert kommt bei 20% ist mir ein Rätsel)
Danke für Eure Hilfe
Zwei Türen tauschen in einer VW Fachwerkstatt plus die 20% Eigenanteil? Da bist du ganz schnell auf eine beachtliche Summe.
Du wirst doch bestimmt einen detaillierten Kostenvoranschlag bekommen haben. Mit diesem würde ich mal in die ein oder andere Fachwerkstatt fahren und mir ein Angebot geben lassen.
Wenn VW die Türen nicht zahlt kannst du diese auch in einer freien Meisterwerkstatt einbauen lassen.
Bei solchen Rechnungen muß mal etwas rum experimentieren.
Gibt es auch eine Begründung für die 2 Türen ? Rost ist Rost, woher kommt er denn bei den anderen Sachen, wenn man da Mist gebaut hat und 80% (Material und Lohn ?) übernehmen will, gehört für mich alles dazu.
Wann hast Du den Rost entdeckt und dem Händler mitgeteilt, was hat der dazu gesagt? Was sagte, der Technische außen Dienst dazu, wenn er da war?
Wäre eine Sache, die noch zu klären ist.