Zylinderkopfdichtung
Ich hab mal ne ganz blöde Frage grad... Kann mir jemand sagen wie teuer es ungefähr wäre eine Zylinderkopfdichtung bei einem BMW 318i E36 zu reparieren bzw. auszutauschen oder so...? Hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas.. Wär nett wenn mir jemand nen ungefähren Richtwert sagen könnte womit ich zu rechnen hab. Lg Sheva
Da kannste schon so mit 6-700 Euros rechnen.
Na das ging ja schnell...Danke, denn weiß ich ja wenigstens worauf ich mich da schon mal seelisch einstellen muss..=)
Ja gut oder so... ^^ Nee ich will mir bloß demnächst n Auto zulegen und hatte jetzt eins gesehen was mir gefallen hat, alerdings stand da halt bei dass die Zylinderkopfdichtung defekt wäre.. Aber ich glaub wenn das so teuer ist lohnt sich das nicht, zumal das Auto selber mal gerade 800 kostet =)
Warte, ich zeig Dir den mal, du scheinst da ja doch n bisschen mehr Ahnung von zu haben als ich ^^
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=86112126&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=27570&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Wär nett wenn Du Dir den mal angucken könntest...Lg Sheva
es ist ja nicht nur die dichtung, die getauscht wird.
es wird der zylinderkopf geplant (also wieder ganz gerade geschliffen), es werden neue dehnschrauben verbaut, öl und kühlmittel werden auch glaich mitgetauscht.
dazu muss aber der halbe motor zerlegt werden. das dauert nunmal, und entsprechend kostet es geld. also nicht am falschen ende sparen, sonst wird da nichts wieder dicht, und der motor ist im allerwertesten
Ok ich merk schon, das ganze ist doch n bisschen komplizierter als ich mir das gedacht hab.... Schade eigentlich ^^
ja, ist ja keine türdichtung, die man mal schnell rauszieht, und eine neue reinfummelt.
und so ein vorhanden sollte dann auch gleich noch einige andere dinge mit einschließen.
aber nur eine zylinderkopfdichtung wechseln mit den nötigen arbeiten und allen notwendigen teilen kostet ab rund 700,- aufwärts. auch sollte sowas nur in fachwerkstätten erledigt werden. also nicht unbedingt bei irgendeinem hinterhofschrauber, der auf keinen fall das spezielle fachwissen zum jeweiligen motor haben kann. in einer vertragswerkstatt sieht es da wieder anders aus. die können auf alle pläne, vorgaben und daten des motor zugreifen und sind entsprechend geschult.
Also die Werkstatt berechnet je nach Baujahr 4 bis 5,25 Arbeitsstunden für den Wechsel der ZKD.
Plus Teile liegst Du bei etwa 500,- bis 600,00.
Wenn der Zylinderkopf geschliffen werden muss, weil er sich verzogen hat, wird es noch teurer.
Allerdings gibt es Werkstätten, die sich auf Motorreparaturen spezialisiert haben und preiswerter als BMW-Werkstätten sind. Dabei könntest Du noch etwas sparen.
Ich find das ueberhaupt keinen Bloedsinn. Wenn ich ein Auto mag, dann tu ich alles dafuer.
Ich hab einen 1987 Oldsmobile Ninety-Eight gekauft. Weil ich ihn moegen hab.
Ich fahr morgen mit dem Zug dahin, um ihn abzuholen. Der Oldsmobile ist in East Anglia, ich wohne in Manchester. Ich muss vier Zuege nehmen, um dahin zu kommen, denn das ist kurz vor Vladivostok, das ist wie nach Berlin zu fahren! Mit dem Zug! Danach brauche ich eine Post oeffentliche Verkehrsmittel benutzthab Trauma Therapie.
East Anglia ist der Twilight Zone. Ich muss mich dort mit Leuten rumschlagen, die ein Auge in der Mitte der Stirn haben.
Ich muss mit dem urolds=Mobil wieder heim in die Zivilisation fahren. In East Anglia gibts keine einzige Autobahn. Aber jede Menge Suempfe.
Das Oldsmobile hat weder MOT, noch Tax. Aber immerhin ist Rememberance Weekend, drum hoff ich, die Kieberer sind beschaeftigt. Ansonsten ist Fluchtpunkt San Francisco.
Um das Ding kaufen zu duerfen, hab ich meiner Frau versprochen, ihr endlich die ersehnte Corvette zu kaufen.
Die Jungs vom MOT sind Strassenraeuber und haben keinen blassen Schimmer von Autos.
Obama ist Praesident, Haider und Ted Nugent leider nicht, schuld an allem ist die SPD und ich ab Mirko Messner gewaehlt.
Ne durchgebrannte Zylinderkopfdichtung ist weissgott mein kleinstes Problem.
Fancy a shag?
und was für Drogen nimmst Du sonst noch?
hallo
ist die dichdung durch überhizung undicht geworden?
wen ja dan muß der kopf geplant werden,wen nicht reicht es die dichdung aus zu tauschen,bei der gelegenheit solte auch gleich er zahnrimen erneuert werden.
geübte schrauber machen dies auch mal selbst.
mfg peter