Piaggio bremst bei Rückwärtsfahren
Hallo, habe folgendes Problem. Ich fahre auf Arbeit einen Piaggio Porter 4x4(MiniPritsche). Seit gestern bremst er selbstständig beim Rückwärtsfahren, d.h. man muss ziemlich viel Gas geben, damit er überhaupt noch rückwärts fährt. Und während der Fahrt stinkt es nach vergrannten Gummi.
Woran kann das liegen??? MFG mjakiel
Da hängen wahrscheinlich die Bremsschuhe fest.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ein Fahrzeug bereits derartig offensichtliche derbe Mängel am Bremssystem aufweist, daß dann noch mit Gewalt damit rumgefahren wird. Nicht nur daß das zu teuren Folgeschäden führt, es gefährdet auch noch Leben.
Sag mal,
müßt ihr vor betreten des Arbeitsplatzes das Gehirn abgeben oder was?
Jeder Idiot weiß das man ein Fahrzeug mit einem Defekt im Bremssystem STEHEN läßt, aber bei euch wird da noch fleißig mit rumgeschwartet...
Will der Chef Mitarbeiter entsorgen oder was?
Stell ihm die Kiste vor sein Büro und sag ihm das er den Bock solange selbst fahren kann bis er repariert ist!
Manchmal verstehe ich es echt nicht - so blöde kann man doch gar nicht sein.....
Sorry für den Ton, aber soviel Verantwortungslosigkeit und Dummheit geht mir echt über die Hutschnur!
Blecky
Soviel das ich mein Leben auf einem Fahrzeug mit defekten Bremsen riskiere kann mir kein Arbeitsplatz der Welt wert sein!
Und wenn ich evtl. noch andere verletze oder gar töte...nee, soviel Zivilcourage da NEIN zu sagen sollte schon noch in einem stecken.
Und notfalls reicht ein anonymer Tipp bei den zuständigen Stellen bezüglich mangelnder Arbeitssicherheit....
So wie ich es sehe, sind die Probleme von Bestatter und Schweisser treffenst beurteilt und beschrieben worden. Dem ist rein technisch nichts hinzuzufügen.
Was ich Dir und Deinen Kollegen aber wärmstens ans Herz legen möchte ist folgendes:
Ein Firmenfahrzeug, gleich welcher Art, muß vom Firmeninhaber gewartet werden. Und wenn im Betrieb ein Problem mit dem Firmenfahrzeug auftritt ist es auch die Verpflichtung des Firmeninhabers für die Reparatur zu sorgen. Ich erlebe es in meiner Firma auch immer wieder, das aus falsch verstandener Scham ( man will vermeiden, durch einen verursachten Schaden in Mißkredit zu geraten), notwendige Reparaturen verschwiegen werden. Das ist aber Blödsinn. Ertsens: Wo gehobelt wird fallen auch Späne.
Zweitens: Wenn die Bremsen kleben, ist es Verschleiß und nicht unbedingt unsachgemäßer Gebrauch. Also, nimm Dein Herz in die Hand, geh am Montag zu Deinem Chef und sag ihm, dass die Bremsen hin sind und fachgerecht repariert werden müssen.
Respekt vorm Chef ist OK, aber es darf nicht in Angst ausarten, die stärker ist vorm Chef, als vor einem möglichen Unfall.
VG
Tom