Glühbirne der Schalthebelbeleuchtung wechseln
Hallo Forum,
seit einiger Zeit flackert das Lämpchen der Schalthebelbeleuchtung bei meinem Beetle (1.6 Automatik, Baujahr 2003).
Drückt man leicht auf die Konsole, leuchtet es wieder konstant für ein paar Minuten, dann nur dunkler oder erlischt ganz. Ich gehe von einem Wackelkontakt aus.
Nun meine Frage: Ich würde dies gern selbst prüfen bzw. falls erforderlich, die Lampe wechseln. Ich bin jetzt nicht ganz ungeschickt, mir hat sich jedoch auf den ersten Blick nicht erschlossen, wie man die Verkleidung um den Wählhebel herum öffnet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch eine Anleitung (gerne mit Fotos) geben kann, wie die Abdeckung um den Wählhebel herum zu öffnen ist.
Danke und viele Grüße !
Da sind keine Glühlampen(am Schalthebel) verbaut, sondern LEDs, es müsste die ganze Einheit gewechselt werden.
Blinken in der Schalttafel deutet auf einen Fehler im System ,Fehlerspeicher auslesen lassen.
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
mfg.