Infotainment -System schaltet selbstständig aus
Hallo, an meinem Golf 7 DSG Navi Bj. 12/16 schaltet das Infotainment-System sporadisch selbstständig aus. Nach dem Einschalten der Zündung ist das Radio/Navi mal aus mal an, ein manuelles einschalten am Radio/Navi ist auch nicht möglich. Das auslesen des Fehlerspeichers ergab keinen Fehler. Gibt es bereits Erfahrungen hierzu. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest
Golf 7 DSG Navi Bj. 12/16 ,das ist leider nicht das einzige Model was gebaut wird
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
Batteriemanager ? Abschaltstufen bei geringer Kapazität.
oder Fehler am Gerät.
http://www.volkswagen.de/de/technologie/technik-lexikon/rekuperation.html
http://www.motor-talk.de/forum/batteriemanagement-blue-motion-t5153902.html
Hallo roebus,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Golf 7 tsi Navi, Ez. Nov 2016.
Bei meinem Golf fing das Problem nach Weihnachten an. Beim Einschalten der Zündung bleibt das Infotainment System ausgeschaltet. Wenn ich Glück habe, schaltet es nach mehrmaligen Zündung ein, Zündung aus wieder an. Das Problem tritt aber immer wieder auf. Der Servicetechniker meines VW Händlers meinte "es würde ein Update gemacht und danach wäre alles wieder o.k.!
Ich brachte den Wagen in die Werkstatt und als ich ihn Nachmittags wieder abholte wurde mir mitgeteilt, dass der Fehlerspeicher ausgelesen und kein Fehler gefunden wurde. ich möchte doch wenn das Problem noch einmal auftreten sollte ein Video aufnehmen und dieses dann VW zur Verfügung stellen. Kaum war ich Zuhause, trat das Problem wieder auf. Ich machte ein Video und sckickte es an die Werkstatt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass der Hersteller (VW?) sich bedankt hätte und an einer Lösung gearbeitet würde. Ich warte nun seit ca. 3 Wochen auf ein Feedback von VW. Leider bisher ohne Erfolg! Ich bin schon enttäuscht, dass VW ein Infotainment System mit solchen Macken verkauft und seine Kunden als Betatester nutzt!
Diese Probleme bei Golf 7 sind nicht unbekannt, siehe z.B. hier: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/3694-Compositing-Media-Bildschirm-bleibt-schwarz/
Abhilfe soll ein Reset bringen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), manchmal muss auch die Elektronikeinheit im Handschuhfach getauscht werden.
das Problem bei meinem Golf 7 ist jedoch anders als in dem Golf7 thread beschrieben. Bei mir ist nicht nur der Bidschirm schwarz, sondern das komplette Media System funtioniert nicht (ist absolut tot)!
Ich bin mal gespannt wann VW endlich eine Lösung findet. Das ist schon mehr als traurig:-(
Dann reklamieren und auf Gewährleistung (2 Jahre nach Kauf) beheben lassen, z.B. Tausch der Elektronikeinheit im Handschuhfach. Bei so einem neuen Auto ist das dein Recht als Käufer.
hab ich schon vor ca. 3 Wochen beim VW Händler reklamiert und warte nun, dass VW den Fehler findet und das repariert!
Die Werkstatt fühlt sich da nicht für verantwortlich und meint, sie hätte mein Video zum Hersteller (VW) geschickt und ich solle mich doch selbst mit dem VW Service in Verbindung setzten! Das ist schon mehr als traurig!!
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Nach dem von Fuxfan empfohlenem Reset ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.