Händler verkauft mir 2 mal hintereinander defektes Auto
Hallo guten tag , bin hier auf das from gestoßen weil ich nicht mehr weiter wusste..
Jedenfalls, habe ich vor 5 Wochen mir einen Peugeut 307 HDI gekauft vom einem Händler aber meinte mir davor das ich den GOLF 4 mit 206000 Kilometer nehmen sollte für den selben Preis, da er besser im Schuß sei und die Kupplung neu wäre, jedenfalls das peugeut nach 2 Tagen erhebliche Mängel zeigte ( Auto ruckelt beim fahren etc.) , ich musste es den Händler auf meine Kosten Abschleppen lassen damit er es sich anschauen kann und in seiner werkstatt machen lassen kann. Jedenfalls nach 4 Wochen war er immer noch fertig und habe in diesem Zeitraum auch kein ersatzfahrzug bekommen , mit vielen ausreden musste ich mich bombardieren lassen das die Teile noch kommen müssen , das er erstmal nicht wusste worum es geht obwohl der **** weiß worüber es geht, jedenfalls haben wir uns dann diskutiert und ich habe mich für das Golf entschieden , da mein Onkel gemeint hat , das er schon gut ist und ich ihn nehmen solle , was ich jetzt auch gemacht habe. Nach nur einen Tag kam eine Rot Blinkende Motoranzeige mit einem Piep Ton und schon konnte man das Kupplungspedal ohne Wiederstand voll durch tretten und das auto steht jetzt 12 Kilometer weg von meinem zuhause. Hab den Händler daraufhin um gegen 21:30 angerufen und nach mehrmaligen anrufen ist der Händler auch dran gegangen und meinte , ich solle mich an den Mechaniker wenden, da er die Teile ausgetauscht hat vom Golf. Der Mechaniker sagt , er müsse nicht darüber gerade stehen sondern der Händler selbst und das hat er ihn auch mehrmals gesagt. Also habe ich wieder den Händler angerufen und jetzt geht er nicht an sein Handy. Es ist schon morgen früh wo er mittlerweile immer noch nicht an sein Handy ran geht und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen sollte..
Auto zurückgeben mit einem Anwalt. dabei hoffe ich das der Händler dir das Fahrzeug nicht im Kaufvertrag als im Auftrag des Kunden verkauft hat.
Selbst wenn das Auto im Auftrag von privat Personen verkauft wurde kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Red am besten mit deinem Anwalt drüber. Wenn du im ADAC bist da hat man oft eine Rechtschutzversicherung mit drin. Lg