Focus Eco boost 1,6 plötzlicher Leistungsabfall beim gasgeben
Heute wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung, dass jemand eine auf mein geschildertes Problem bezogene weiterführenden Lösungsvorschlag beisteuern kann.
Vor ca 10 Monaten trat das Problem zum ersten Mal auf. Wir fuhren auf einer Landstraße bei Tempo 80 gleichmäßig dahin, als auf einmal nichts mehr geschah beim Gasgeben. Wir wurden langsamer, obwohl das Gaspedal durchgetreten wurde. Wir fuhren auf einen Parkplatz, Motor ausgeschaltet, nach kurzer Zeit wieder angeschaltet, alles lief wieder normal. Wenige Wochen später trat das Problem erneut auf. Im Urlaub auf der Tauernautobahn erneuter Leistungsabfall im dritten Gang. In zweiten runtergeschaltet und mit weiterem Leistunsabfall noch die Ausfahrt zur Raststätte bekommen. Motor ausgeschaltet, einige Minuten gewartet, Motor an und es ging wieder. Andere Probleme kamen dazu, die laut einer Ford-Werkstatt im Urlaubsland auf einen defekten Turbolader hinwiesen. Der wurde ausgewechselt. Dann war einige Zeit Ruhe. In den vergangenen Wochen tauchte das Problem mit dem urplötzlichen Leistungsabfall wieder mehrmals auf. In derFord-Werkstatt konnte beim Auslesen kein Fehler festgestellt werden. Auch konnte man mir auch sonst keinen Hinweis auf die Ursache des Problems geben.