Extreme Probleme mit Bremse
Hallo erstmal,
ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ).
Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC die Bremszange festgesetzt, Als das Rad abgekühlt war konnte man mit Handbremse zur Werkstatt fahren. Dort wurde dann alles ersetzt, Scheibe,Klötze und Zange,inclusive entlüften und Flüssigkeit. 3 Wochen konnte ich nun fahren.Dann kam ich auf der Autobahn in einen Stau,Nur Stop and Go und dann passierte folgendes : Bremse wurde merklich härter und fahren war nur mit Vollgas möglich,ich musste ja irgendwie noch auf den Seitenstreifen.Reifen hat geqaulmt und Felge natürlich sehr heiss.Wieder mit ADAC abgeschleppt,weil das Auto sich noch nichteinmal schieben ließ.Diesmal wurde das ABS System durchgeprüft und es ist ok, wieder neue Bremsscheibe und Klötze drauf gemacht.Diesmal konnte ich ca. 1 Woche fahren bis das gleiche passierte, Bremspedal wurde hart Geschindkeit drosselt von alleine und wieder stand ich da, mitten auf der Strasse ( Gott sei dank eine Seitenstrasse).Nichts ging mehr,konnte das Auto erst 2 std. später zur Seite fahren nachdem alles wieder abgekühlt war.Wieder zur Werkstatt mit Handbremse und die sind am Ende mit ihrer Weisheit...soll mir neues Auto kaufen. Dabei ist der Wagen im September ohne irgendein Problem über den TÜV ( Dekra ) gekommen. Hat jemand vielleicht eine Idee ??