Opel vectra b 1,6 16v BJ '96 – Defekter Kurbelwellensensor – Reparaturpreis ok, zu hoch?
Vielen Dank, für ihre Meinung und Bewertung!
Hallo!
Diesen Dienstag ist mir mitten in der Fahrt mein Auto ausgegangen und sprang nicht mehr an. Motorkontrolleuchte, Batterieleuchte, Ölleuchte blieben an. Der Wagen startete und ging direkt wieder aus.
Abschleppen, Werkstatt. Nun rief mich die Werkstatt an und sagte mir, dass es an einem defektem Kurbelwellensensor liegt und die Gesamtkosten bei 262€ liegen würden. Eine ganze Stange Geld. Nun weiß ich nicht, ob das preistechnisch verbunden mit der Arbeit etc. ok geht oder ob das völlig überzogen ist. Der Sensor selber scheint nicht gerade viel Geld zu kosten, ~60€ max, lassen wir es ~75€ sein,wenn ich richtig geguckt habe.
Der Mann von der Werkstatt sagt, dass der Wagen nicht läuft, somit würde ich ihn auch nicht weg und woanders hinbekommen. Bin ein wenig ratlos und überfordert. Das ist schon viel Geld für ein doch altes Auto.
Total überzogen ist der Preis nicht, wenn auch ganz ordentlich.
Ein Teil der Kosten dürfte ja sowieso schon für die Diagnose angefallen sein, daher würde ich das machen lassen.
Angesichts dessen, dass der Mechaniker den Fehler so definitiv lokalisiert hat, scheint mir das nicht viel zu sein.
2 Stunden Arbeitszeit sind schnell zusammen und das Material/Ersatzteil sind das schon wert.