Frage zu Leistungsverlust des Motors
Hallo zusammen, ich habe einen VW LT 28 BJ 2003 als Pritsche und seit einigen Tagen pfeift es aus dem Motorraum, als ob der Motor irgendwo Luft ausbläst. Da der Turbolader danach Aussetzer hatte, haben wir den schon getauscht. Ist aber nicht besser geworden.
Nun ist es so, dass der Motor erst ein paar Kilometer die Luft ausbläst, bei voller Leistung. Irgendwann schaltet sich der Turbolader aus und das pfeifen ist weg. Damit geht natürlich auch eine Menge Leistung verloren.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder hat ähnliches selber schon erlebt. Wie gesagt, haben schon den Turbolader getauscht und die Schläuche am Turbolader kontrolliert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich den Bulli noch ein bisschen fahren will!
Da muss eine Undichtigkeit zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer sein.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Dort entweicht die durch den Turbolader komprimierte Luft bis die Elektronik merkt, dass mehr Luft angesaugt als verbraucht wird.
Dann schaltet sie auf Notlauf, was Du durch ein Nachlassen der Motorleistung und des Pfeifens bemerkst.
Mann sollte auch mal in die selbst gestellten Fragen schauen und antworten.
http://www.autoplenum.de/forum/d/71932/f...
mfg.