Bremsen
Wenn ich bremse wackelt das ganze Auto. Es bricht aber nicht aus es bleibt in der Spur es rubbelt nur sehr stark.
Was kann das sein?
Die Bremsscheiben haben einen Schlag.
Neue drauf und gut ist.
Jep, da hat MOAS absolut recht....
Verziehen sich schon gelgentlich, gerade bei Überbeanspruchung....
Beläge mitwechseln!
Deine Bremsscheiben sind wohl verzogen,daß kenne ich von unserem Leon,geht ganz schnell und ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so schlimm,vorrausgesetzt dein Lenkrad wackelt nicht so das du es nur mit Gewalt festhalten kannst.Wenn die Scheiben schon fast verbraucht sind laß sie wechseln.Die werden heiß beim vielen Bremsen und wenn sie dann plötzlich naß werden,durch eine Pfütze oder Wasser auf der Straße,kühlen sie zu schnell ab,Metall verzieht sich ja bekanntlich dabei.Bei uns sind die Scheiben recht neu,also leben wir mit dem "gewackel",weil es eben immer wieder passiert und weil es keine Einwirkung auf das Bremsverhalten hat,jedenfalls bei unserem Leon nicht.
Hallo ............... Bremsen sind wohl mit das wichtigste am Auto. Die sollten schon funktionuckeln.
Beim Bremsen rubbelt es und das ganze Auto wackelt .... also da könnten schlicht die Klötze runter sein -Eisen auf Eisen-! Die Scheiben könnten rostig sein! Sicherlich wenn man davon ausgeht dass die Bremse i.O. ist, könnten die Scheiben nen Schlag haben.
Aber per Ferndiagnose würde ich doch etwas anders vorgehen.
Nix für ungut
Gruß, BigM
Du kannst mit Deinen verzogenen Bremsscheiben mal in Deine Werkstatt fahren,einen Vorabchek machen, eventuell
lassen sich die Scheiben noch mal abdrehen. Dann bist
Du mit nur ca. 60 dabei.
Aber lass das von einer Werkstatt machen,denn garantieren
für die Sicherheit.
Ich habe das schon bei zwei Autos machen lassen und bin
dann noch je 60.000km weit gefahren.
MfG
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bereichten, das Deine Scheiben einen "weg" haben und schließ mich meinen Vorrednern an. Lass sie wechseln und die Klötzer gleich mit und Ruhe ist :-))
Wenn die Kötze runter sind oder Rost auf den Scheiben ist müßte man das hören aber nur bei extremen Rostabplatzungen fühlen können.
@Babsy hat doch geschrieben dass es rubbelt ...
Somit hat sie es akustisch wahrgenommen und ergo gehört; Eisen auf Eisen - kann man definitiv hören und fühlen !
jb