Über Rot + Unangeschnallt in Probezeit
Hallo und Moin,
ich wurde gerade geblitzt. Ich war max. 1sek über rot also sie ist wirklich gerade erst umgesprungen, jedoch war ich Unangeschnallt und stecke auch noch in der Probezeit. Das Auto ist aber über meine Mutter versichert. Ich wurde schonmaö geblitzt und dann hat sie das auf sich genommen und musste nur eine geringe Strafe zahlen. Was erwartet mich nun?
LG
Probezeit, bereits das zweite Mal geblitzt, dann auch noch bei Rot und unangeschnallt... Kollege, dass ist schon selten d**f. Auch die Tatsache, dass deine Mom es auf sich nehmen konnte, verwundert mich. Mann & Frau unterscheiden sich ja eigentlich schon gewissermaßen. Hoffe einfach, dass dies nochmal klappt, ansonsten kannst du direkt mal mit einer Verlängerung deiner Probezeit um 2 Jahre plus fette Strafe plus Punkte im hohen Norden rechnen. Und meine Meinung dazu: das wäre sogar verdient gewesen, da es zum zweiten Mal passiert Aber ich drück dir mal die Daumen ein bisschen... Rote Ampel kann jedem mal passieren, aber unangeschnallt als Fahrer ist schon so eine Sache...
Auf wen das Auto versichert ist, ist hier ohne Bedeutung.
Du bist gefahren, geblitzt worden, Rotlichtverstoß - das kommt auf die Sekunde an:
Unter 1 Sek. rot > 90€ Bußgeld, 1 Punkt, kein Fahrverbot, aber Seminar & Verlängerung
Über 1 Sek. rot > 200€ Bußgeld, 1 Monat zu Fuß gehen, 2 Punkte, Seminar & Verlängerung.
Jeweils plus 30€ für nicht angelegten Gurt.
Du hast Dusel, dass der 1. A-Verstoß nicht auf dich ging - sonst wäre jetzt der Führerschein weg. Lern was draus!