Saab 9-3 2.2 Tid. Wagen springt nicht an, was nun?
Es fing alles an, als der Generator nicht mehr die Batterie geladen hat, die habe ich mit einen Azubi in der Hobbywerkstatt gewechselt, nur leider haben wir versehentlich Luft in das System gelassen.
Wir haben die wiederrum abgesaugt, den Motor gezündet, hin und wieder mal, am nächsten Tag wieder gezündet, gewartet, das Ergebnis = Der Wagen ist eine halbe Sekunde angesprungen und danach sofort wieder aus, ungefähr 3 mal, danach war die Batterie Leer.
Der Hobbywerkstatt Besitzer, schloss nun seine Batterie an mein Auto an und in den selben Moment hat seine Batterie geraucht.
Da dachte ich mir schon das bei mir auch etwas durchgebrannt sei.
Nun hab ich das Auto ziehen lassen ca 500 Meter, dadurch ist er ab 50 km/h teils angesprungen, aber nicht auf das Gaspedal reagiert.
Da hab ich ihn zu Bosch gebracht und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dieser hat den Fehler P0606/P0607 gemeldet, es hieß das Steuergerät ist defekt und ich müsste mir eine neue Pumpe für 2550 Euro kaufen da das nicht ausgebaut werden kann.
Ich habe das nicht geglaubt und siehe da, es gibt Leute die sagen , es lässt sich ausbauen und auch Reparieren. Gesagt, getan.
Ich habe diese eingeschickt, Reparieren lassen und siehe da, das Auto lässt sich nicht starten, sagt mir nun meine Werkstatt.
ich muss dazu sagen, so ein unglück habe ich bisher noch nie gehabt und es ist auch kein Ende in sicht...
Hat jemand eine Idee was ich als nächstes tuen kann/soll?
Kennt jemand diesen Fehler P0606/P0607?
War das vielleicht kein defektes Steuergerät, sondern ein Kabel nebendran?
Wie aus einen Zufall möchte mir die Firma keinen Bericht senden....
Ich bin für jede Seriöse hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Thomas