Motorrad für Anfänger
Hallo Leute ich suche für meinen Enkel ein Motorrad mit 11 KW 15 Ps wer kann mir da einen Tipp geben welches Model und Hersteller ich da ins Auge fassen kann oder soll. Gut Qualität zum günstigen preis. Mein Batches währe dafür ca. 1500,00 €
Grüß Dich,
ich fahre seit Mitte 20 kein Motorrad mehr, wurde mir zu riskant. Habe aber als Sommerfahrzeug schon lange einen Roller - Vespa ET4, 125er Viertakter, 11 kW. Läuft 110, braucht 2-3 l/100km, steuerfrei und Spaß dabei. Die letzte klassische Vespa
Sie ist handlich, parkt in jeder Ecke und leicht zu fahren. Macht Laune!
Danke für deinen Tipp. Aber ich muss dir leider sagen ein Roller ist für einen Anfänger nicht das richtige. Das ding ist mir durch die kleinen Räder die jedes Spurrille zum umkippen bringt für meinen Enkel zu gefährlich, und die mit Doppelrad vorne leider noch zu teuer.
Hans
Hallo, warum denn nur 15 PS? Einen Abflug kann ich mit 10 PS genau so machen wie mit 100 PS. Gibt es bei Anfängern noch die Grenze von 34PS? Früher war das so...
Ist die Frage was der Enkel gern hätte, Tourenbike, Sportler, Enduro...? Als Anfänger ist z.B. eine yamaha XJ 600 sehr geeignet, oder auch die kleineren CB Modelle von Honda.
Falls es eine 125er sein muss, gibt es z.B. Yamaha DT oder Honda Varadero 125
ja rosssi mein Enkel hat sich eine Honda CBR 125 ausgesucht und mehr wie 15 ps geht wie er mir sagt mit dem neuen Führerschein nicht. Also werde ich mich auf die Suche machen.
Hallo Fuxfan eine Frage an dich wie so erhalte ich über neu Antworten keine e-Mail mehr. Da ich meines wissen in meinem Profil nichts geändert habe.
Gruß Hans
Also für 15000€ kannst du dir eigentlich jedes Motorrad heraussuchen auf dem Gebrauchtmarkt.
Hier eine Liste aller Motorräder: https://motorrad-adventure.de/motorraeder/besten-a2-motorraeder-liste/
In der Frage ging es aber nicht um 15.000 sondern um 1.500 Euro.