BatterieLampe und ABS an
Hallo
Ich habe einen Colt von 2006 1.3 16V mit 95 ps. Er stand ca 4 Wochen, wurde nicht gefahren. Das Problem was jetzt ist....Batterieleuchte und ABS system leuchten nur noch. Sensoren sind überprüft alles ok. Sogar die vorderen Bremsen wurden neu gemacht, da in der Betriebsanleitung stand, das das Abs System Zeichen am geht wenn die Bremsen bei sind. War dem aber auch nicht so. Die Lima wurde auch getauscht und alle Masse Kontakte wurden erneuert und gereinigt. Und diese Leuchten brennen immer noch auf. Wenn wir den Stecker von der Lima ziehen iSt die Batterieleuchte weg. Liegt es jetzt wirklich nur noch an der Batterie ???? Überprüft der Wagen die Funktion ? Oder sind das Fehlercodes im Steuergerät die gelöscht werden müssen ? Und....das ABS System, kann da ein Zusammenhang sein ??? Weil ja gleichzeitig diese Lampen angingen.
Ich bin ratlos....Wer bitte kann mir weiterhelfen. Ich selbst bin auch "nur" Frau
"Wenn wir den Stecker von der Lima ziehen ist die Batterieleuchte weg"
Das spricht sehr dafür, dass auch die neue Lichtmaschine einen Fehler hat. Hier sollte nochmal nachgemessen werden.
War das eventuell eine Gebrauchte?
Wenn der Lichtmaschinenfehler weg ist, wird sich vermutlich auch das Problem mit dem ABS erledigt haben.
Das reagiert etwas sensibel auf Unterspannung.
Falls nicht, wäre der nächste Schritt ein Auslesen des Fehlerspeichers.
Ohne diesen Eintrag zu kennen macht es wenig Sinn weiterzusuchen.
Hallo habe jetzt das gleiche Problem..Was war den der Fehler?
Mfg Winkler