Klackern im Sicherungskasten Xsara Picasso 1.6 Chrono 6-02
Guten Morgen.
Ich habe seit 4 Monaten einen 14 Jahre alten Xsara Picasso 1.6 70kw Benziner mit Schaltgetriebe.
Am Anfang fiel die Lüftung komplett aus. Die Werkstatt ersetzte eine Kontaktplatte am Zündschloss.
Einige Wochen später ging das Spielchen dann so richtig los.
Im Sicherungskasten klackerte es als ob ein Relais immer wieder schaltet. Am nächsten Tag ließ er sich nicht mehr starten. Display tot.
Normalerweise noch Standlicht ging an und der Anlasser drehte.
ADAC hat durchgemessen . Hauptsicherungen hatten Strom. Rest tot. Wagen zur Werkstatt geschleppt.
Nach 4 Tagen lief er wieder. Man hatte BSI ausgebaut. Stecker abgezogen. Mehr nicht.
Klackern immer noch da.
Man sagte.... ernsthaft. ... Machen Sie das Radio lauter .
Am nächsten Tag nach 240 km Fahrt mitten in Ffm mit gleichem Fehler wieder liegenge blieben.
ADAC stellte wieder das gleiche fest. Wagen wurde abgeholt und mit Sammeltransport zu unserer Werkstatt gebracht.
Man sagte BSI defekt. Gibt es nicht mehr. Können wir nix machen.
Wagen lief aber und klackert.
Wir haben ihn dann nach Köln zur Hauptniederlassung gebracht und man fand einen Massepunkt, der nachbearbeitet wurde.
Wagen läuft seitdem aber klackert.
Herausgefunden habe ich... Das Klackern hört sich so an als käme es vom Anschlussstecker des Zündschlosses auf der BSI.
Würde ein Austausch des Kabelbaum Abhilfe schaffen?
Ich habe technisches Verständnis aber ich traue der heimischen Werkstatt nicht mehr.
Köln ist weit weg.
Wovon kommt das Klackern....
Ich habe Angst dass mir das Auto jederzeit ausfallen kann. Ich bin darauf angewiesen. Neu ist nicht möglich.