Vollständige Durchrostung hinten rechts bei Bj 11/12 u. 60tkm
Mein Mii Sport, ansonsten ein ganz knuffiger Geselle, sollte einem Neuen weichen u. wurde vom Ankäufer durchgecheckt.
Was er mir dann berichtete u. zeigte, haute mich um.
Es waren kleine Rostbläschen rings um den Tankstutzen zu sehen. Nach dem Abschleifen wurde die Dimension erst sichtbar. Der gesamte, hintere, rechte Kotflügel war durch u. der Radkasten ebenfalls. Ich habe das Auto 6/13 mit 5km gekauft u. bin fassungslos.
Das kann doch nicht sein! Drei Jahre Nutzung bei guter Pflege u. dann sowas?!
Nach ewigem Hin u. Her mit SEAT, boten sie eine Reparatur auf Kulanz an. 17 Tage war der Wagen jetzt beim Händler ! Das deutet auf einen enormen Schaden hin. Aber auch die immer wieder neue Verhandlung über weitere Reparaturschritte, nahm Zeit in Anspruch.
Bei der Suche im Netz, fand ich weitere Schadensberichte dieser Art. Offensichtlich ist die Konstruktion nicht durchdacht bzw. es wurden ein paar Euro für den effektiven Spritzschutz gespart, was zu erheblichen Problemen führen kann.
Auch wenn die Reparatur auf Kulanz läuft, es ist nun ein massiv geflicktes Fahrzeug u. der Ankauf beim Händler, bei dem ich einen Neuen kaufen wollte, findet nicht statt. Auf dem Wertverlust bleibe ich wohl sitzen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Durchrostung?