Keine motorkühlung
Dann lass mal die Pumpe prüfen.
huhuuu
und zwar hab ich jetzt meine neue wasserpumpe eingebaut den riemen wieder rauf gesetzt und soweit alles ok.
nur das komische is wenn ich den motor ab stelle läuft der kühlwasser behälter leer und wenn der motor heiss wird passiert nix also keiner der beiden lüfter geht an nix das einzige das wasser kocht.
vllt könnt ihr mir weiter helfen ich nehme an das mein thermosstat schrott is und müsste wissen wo das sitz da ich mir nicht sicher bin ob das das is was ich vermute und wie teuer das wären könnte. und wieso mein wasserbehälter leer läuft.
motor : 2l dohc /gbg schaltwagen
danke schonmal im vorraus.
mfg calypso
Sieh doch erst mal zu,wo das Wasser hinläuft.
Sollte man doch sehen.Wenn nicht dann Schei...
MfG
Du mußt das Kühlsystem entlüften! Ich weiß, was das beim Sierra für ne Äktschn ist. Aber ohne gehts nicht.
Hast aber schon entlüftet das Kühlsystem...oder?
nun ich kann nicht sehn wohin das wasser läuft. sollange der motor an is bleibt das wasser bzw wenn ich ich ihn wieder starte und er eine gewisse temperratur hat kommt das wasser wieder. und wenn die anzeige auf o steht von norm gehn die lüfter auch net an -.-'
entlüftet ???
sry hab noch nicht viel erfahrung mit autos gemacht -.-
ich weiss nur wenn ich gass geb und der deckel runter is vom wasserbehälter dann schiesst es so raus. und wenn der im stand läuft is eigentlich ein kreislauf drin also das wasser kommt oben wieder normal raus.
Da hats wohl schon die Kopfdichtung erwischt.
...genau,da schau Dir mal Dein Motoröl an.
also das öl sieht noch so aus wie beim kauf ok vllt etwas dunkler. am öl deckel is kein weiser schaum bzw und am öl peielstab is auch nix. der wasserbehälter sieht auch net so aus als wäre a öl drin.
die is niegel nagel neu. und da leckt auch nix raus. ich weiss ja net wie das mit dem wasserkreislauf is. ich hab iwie das gefühl das auch das thermosstat kaputt is, nur ich weiss net ob deswegen der wasserbehälter leer läuft. dnn der motor kann schon bald auf n stehn und der lüfter geht net an
sicherungen waren auch alle heile, aber die wasserpumpe schließ ich aus da dort alles trocken is und die schläuche lecken auch net das hab ich auch schon geprüft.
Ja,das Thermostat wird wohl in die ewigen Jagdgründe
gegangen sein.Das ersetzen ist ja auch nicht so schlimm,
aber der Kühlkreislauf sollte schon ordentlich laufen.
Ist wohl Zeit für einen Schrauber.
ok schon mal danke für eure hilfe =)))
gibs was beim aus und einbau des thermosstat was zu beachten bis auf das ich vorher das kühlwasser ablasse??? und wie teuer is ungefähr ein neuesthermosstat denn ich hab net gerade das geld für eine werkstatt da bei uns in der umgebeung alle ziemlich teuer sind.
ok danke das geht ja noch vom preis
ok danke das geht ja noch vom preis
nochmal eine kleine aber für mich eine entscheidene frage gibt es irgendwo ein pdf datei zum downloden wo ich seh kann wie der aus-bzw einbau des thermosstat geht? finde nix darüber.
und noch mal vielen dank für eure hilfe =)
Der macht das Thermostat auch dann nicht auf, wenn er nicht richtig entlueftet ist!
Entluefte den erst mal vernuenftig und dann siehste weiter.
also das thermostat macht auf und kühlt auch nur der behälter is dann rand voll und drückt wasser durch den deckel raus. und wenn der aufmacht geht das ganze wasser runter und kommt auch wieder back aber soviel das es immer wieder durch den deckel raus gedrückt wird. man hört das irgendwo luft gezogen wird kann aber nicht raus hören wo genau -.- wenn ich den motor abstelle geht der stand zwischen max und min