Keycard Handsfree verriegelungssystem
Wie findet ihr das neue türverriegelungssystem beim Kadjar? Bei den älteren modelen verriegelte das dahrzeug in dem man sich mit der keycard davon entfernt, bei den neuen modelen muss mann den knopf am türgriff betätigen um das fahrzeug zu verriegeln. Die knöpfe auf der keycard sind leider auch nicht zu gebrauchen da sie viel zu klein sind. Geht es euch auch so so das ihr das fahrzeug unverriegelt stehen habt lassen?
Hallo , ja das ist nervig. Ist des öffteren passiert und jedesmal läuft man zurück und ........Eigentlich war das immer der Vorteil , aber was will man von einem aufgepeppten NISSAN erwarten. Bin darüber sehr enttäuscht. Auch wieder einen Tankdeckel zuhaben ,dafür keine Handschuhfachbeleuchtung und der Hebel der Lendenwirbelstütze fehlt auch. Das Beste ist aber ,das man ASR nicht abschalten kann. Und das bei BOSE Ausstattung. Des weiteren scheinen die Stoßdämpfer etwas zu schwach ausgelegt zu sein. Wurden weil sie feucht waren hinten kostenfrei bei 35000 km gewechselt. Leichte Besserung.
Die Batterie hat mit vier Jahren aufgegeben. Zum Glück konnte Ich Online eine bestellen und tauschen. Es war eine EXIDE aus Spanien ab Werk verbaut. Nach 10 000 km ist der Ölstand an der unteren Messstabmarkierung , habe mit dem 1.4er Turbo 30 000 km geschafft ohne nachfüllen. Sonst bin ich aber zufrieden ,nicht zuletzt ist der Preis ja auch fair. Die Konkurrenz kocht für noch mehr Geld auch nur mit Wasser. Der 1.2 er Motor läuft bei enem Verbrauch um 7 Liter sehr gut. Der Nachfolger wird bestimmt besser. Gruß Mario
"Nach 10 000 km ist der Ölstand an der unteren Messstabmarkierung" - völlig normal und unvermeidbar. Ergibt umgerechnet 0,1 Liter Öl/100 km. 30 TKM ohne Ölnachfüllen würde mir Nachdenken bereiten, denn jeder Kraftstoffmotor verbraucht konstruktionsbedingt auch Öl, ein Turbomotor erst recht: Ölverdünung und damit Ölvermehrung durch viel Kurzstreckenfahren?
Warum wartet man ab bis der Ölstand auf Minimum steht?