Citroen C3 Heizt kaum.. nun noch Fehlermeldung dazu
Hallo.. mein C3 Baujahr 2011, 1.4 Vti, 95 PS, 70 kw.. und ich eine Frau haben ein Problem.. und zwar heizt er so gut wie gar nicht.. es kommt nur lauwarme Luft.. wenn es Minusgrade sind dauert es ewig bis die motortemp.anzeige ausgeht.. bin vorhin gefahren, aufeinmal leuchtet die Motortemp.anzeige rot und im Displey steht STOP .. hab ihn dann abgestellt und der Kühler lief ca. 5 min nach.. Macht er sonst nie
. .. kenne das Geräusch nur vom Sommer wenn die Klima nachläuft.. hab ihn 20 min stehen gelassen, mache ihn an.. immer noch die Fehlermeldung.. fahre ca. 10 km.. auf einmal geht die Fehlermeldung weg und die Heizung wärmt trotzdem wie immer nicht.. hab schon in anderen Foren gelesen das es das Thermostat oder irgend ein Sensor sein kann.. was meint ihr dazu? Danke für hilfreiche Antworten..
Und wie viel Kühlmittel fehlt im Ausgleichsbehälter? Luft im Heizungswärmetauscher sind beide Schläuche zum Wärmetauscher heiß, sorgt die Wasserpumpe für genügend Umlauf im Kreislauf ? Temperaturklappen Regelung(Stellmotoren defekt) im /am Heizungskasten defekt ?
Fehlerspeicher Auslesen lassen, Werkstatt.
mfg
Er war jetzt in der Werkstatt.. die haben erstmal den Temperatursensor gewechselt.. als ich ihn vom Hof gefahren hab, hat er schön warm geblasen .. die Fehlermeldung haben sie gelöscht und ich soll das jetzt beobachten.. wenn er dennoch wieder Mucken macht würden sie dann den Kreislauf testen und den Thermostat wechseln.. bin dann heute gefahren.. bei 0 Grad.. er ist ungefähr nach 25 Kilometern langsam warm geworden... Kühlwasser war das erste was wir aufgefüllt haben.. hat nur ein Schluck gefehlt und danach war's wie vorher.. finde mich nun einfach damit ab im Auto zu frieren